könntet Ihr mal meine neue Webseite checken?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
reni
Beiträge: 192
könntet Ihr mal meine neue Webseite checken?
[url]http://www.d-signz.de/d-signz[/url]

danke schonmal... bin für jede kritik offen, weiß aber nicht ob ich es dann auch ändere ;-)
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
garrett
Beiträge: 909
hi reni, mein einschätzung:

fotos: 1 (die idee mit den eingebauten schriftzügen find ich prima, ist mir allerdings erst spät aufgefallen)

logo: 1

aufteilung: 3 (prima format, aber tlw zu viel inhalt / zu gedrungen, so kommen die referenzen "im kleinformat" zu kurz)

farben: 2 (frisch, aber in der kombination nicht weltbewegend neu :wink: )

navi: 3 (home/kontakt/impressum unnötig doppelt. weiterhin geht home z.t. auf die html/flash-wahl seite zurück, z.t. (wenn man in der navi tiefer ist) auf die hauptseite html zurück...... ich würde nie auf die html/flash-wahl zurücklinken, sondern immer die hauptseite und jeweils auch nur einen button einbauen)

insgesamt: 2 :D

bei den referenzen wäre ein link auf die jeweilige webseite cool (url + screenshot verlinken), das gibt ja sonst keiner alles ein. im impressum ist ein schreibfehler bei "web: s-signs.de". außerdem ist das impressum nicht vollständig, das kann bei ner abmahnung durchaus teuer werden. mit rein muß eine ladungsfähige anschrift, also kein postfach, sondern z.b. deine volle private oder geschäftliche anschrift.

...und das ist ja alles noch sehr jobmäßig, man erfährt ja gar nichts über dich persönlich 8)
joker
Beiträge: 562
Das Logo hat für mich aber eher einen comic bzw. spielerischen Charakter und passt meiner Meinung nach deshalb nicht so ganz so zu dem strengen, symmetrischen Aufbau der Seite.
Außerdem wirkt das Logo ein bisschen unscharf an den Kanten.
Ansonsten find ich die Farben auch ganz frisch ( schließ mich da garrett an ) und die Fotos gefallen mir auch sehr gut.
jorinna
Beiträge: 37
Ich finde deine Seite insgesamt sehr gelungen. Der erste Eindruck (Startseite) ist sehr positiv, eine kleine süße Seite mit schönem Foto und angenehmen Farben. d-Leben passt auch noch optimal, das würde ich auf jeden Fall so lassen.
Meine einzige Kritik ist auch bei d-Referenzen. Es muss im ersten Absatz umgesetz[b]t[/b] heißen und deine eigentlichen Referenzen gehen total unter. Das musst du unbedingt größer machen, vielleicht anstelle des Bildes oben Anschnitte der einzelnen Seiten zeigen oder sowas, denn das jetzige Foto beißt sich farblich auch mit dem Rest (mattes oranges Logo <--> Knallgelb/orange).
Ansonsten d-Kontakt und d-Impressum gefällt mir auch wieder sehr sehr gut, deshalb geb ich dir ne 1 :D

Achja, und ob man die doppelten Links für Kontakt/Impressum/Home braucht, ist auch noch so ne Frage...

... aber die Bildsprache find ich super gut getroffen :D
reni
Beiträge: 192
mmh also das mit den referenzen stimmt wohl... ich werde jeweils dazu noch eine größeren version beim draufklicken machen... verlinken darf ich die refs nicht (Firma)...
es soll auch eher eine bewerbungsseite sein... und so ein bissel meine art von style rüberbringen, deshalb auch nciht viel privates von mir ;-)

mmh das mit den doppelten links stimmt... meint ihr man sieht oben die links gut genug? oder gehen die unter? .... vielen dank für eure bisherigen meinungen :-)
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
rastagyal
Beiträge: 654
will ich doch auch noch meinen senf dazu geben ;)

also, mir gefällt die seite echt ganz jutt!
besser als die vorherige ;)...
jetzt kann ich alles lesen ;)
also, die bilder find ich echt schick ausgewählt!
die größe, das zentrale, au ja, da
steh ich drauf, genau mein ding! .. die farben,
wie schon gesagt wurde, ist echt frisch und sommerlich


ja, das doppelte menu is echt zu viel, denk ich mal..
wie wärs, wenn du einfach das horizontale menu
besser zur geltung bringst...
(ja, nun sag ich sowas, und bin mir unschlüssig, wie...)
vielleicht wenn du das transparent-weiss etwas verstärkst, und ne
schwarze schrifft nimmst...
oder du bekommst es hin, die schrift fett zu machen... aber dann passt
es net mehr auf die site, wa?!? ... ja, verzwickt ;)
hmm, ach, ich weiss ja auch nicht, oder du machst das vertikale, linke
menu spannungsvoller... nicht einfach blau-weiss ;)


dann, muss ich ma noch ein wenig mäckeln,
bei d-kontakt find ich die schrift nich so gelungen verzerrt,
dass es realistisch aussieht.. nach hinten stimmt es nicht ganz
aber is nur nen ganz kleines dingens ;)

hmm, home würd ich auch nicht auf diese html-flash-
aussuchseite linken lassen, aber ansonsten
isses echt supiiiiiiiii, der style gefällt mir tierisch...
liebe grüße
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
reni
Beiträge: 192
danke sandy :-)

bin ich ja froh dass jetzt alles lesbar is :-)
ok dat auf kontakt werd ich noch ändern... dauert aba noch n bissi hab grad wenüsch zeit :-) aba ich danke dir mal für den hinweis... :-)

ok und home verlinke ich auf die andre seite also auf die willkommen bla seite ;-)

danke an alle für eure kritik und euer lob :-)
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
hoshg
Beiträge: 27
leider konnte ich den link nicht öffnen,deswegen kann ich leider keine beurteilung abgeben-sorry
schaut auf meine webs. und bitte evt.beurteilen.danke
reni
Beiträge: 192
die seite ist ja auch schon ewig online...also unter der richtigen adresse ;-)

hier der richtige link: http://www.d-signz.de
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
hoshg
Beiträge: 27
ich danke,nun konnte ich den link öffnen.das gefällt mir,nette aufteilung.könnte man das mittlere layout (worin die seiten geöffnet werden)auch etwas größer zeigen?das wäre gut,denn ich seh sie etwas klein.gruss hosh
schaut auf meine webs. und bitte evt.beurteilen.danke

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net