Ich-im Jahr 2020! (Hausaufgabe Wismar)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Mistral21
Beiträge: 141
Ich-im Jahr 2020! (Hausaufgabe Wismar)
Hallo ihr lieben...

ja, ich möchte mich zum ws 09 im Wismar für kommunikationsdesign bewerben.
naja, jedenfalls hänge ich irgendwie nun seit 3 wochen an dem thema der hausaufgabe ICH-IM JAHR 2020 fest und komme asolut nicht weiter.
mir gehen irgendwie nur meine zukunftsaussichten durch den kopf, aber irgednwie ist das voll billig und abgedroschen. ich meine, klar, bin dan fertige designerin (also wills werden ;-)) aber, irgendwie.... würde nicht mal, wie ich das darstellen soll. ich habe irgendwie eine denkblokade. :?

und so gesellschaftskritisch sein, dass ich dann mit hartz 4 in der gosse lande -trotz studium... das möchte ich auch nicht, das ist auch ausgelutscht.

würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir eine von euch nur einen kleinen denkanstoß geben könnte, in welche richtung ich vllt noch gar nicht gedacht habe *bussie* wäre suuupi lieb von euch :?:
Film Maker
Beiträge: 45
ganz ehrlich? das thema ist SEHR zugänglich und wenn dir dazu wirklich nichts anderes als die beiden extrema "gestandene designerin" und "hartz-iv-empfängerin" einfallen, würde ich mir das mit dem von dir anvisierten studium nochmal überlegen. kommunikationsdesign lebt von ideenreichtum, nicht von hübschen grafiken, die man dann voller stolz in seinen flickr-account hochladen kann. gerade ein thema wie dieses schreit geradezu danach, absolut überspitzt und unter verlust jeglichen bezugs zur realität angegangen zu werden. womit wir auch bei dem von dir gewünschten denkanstoß wären.