Hilfe bei Perspektiven

Sie sind hier

Letzter Beitrag
anna_lena_günther
Beiträge: 2
Hilfe bei Perspektiven
Hi,

ich muss für meine mappe eine zeichnung bzw ein projekt "Architektur" innen und außen machen und hatte da die idee ein zunächst klassisches kartenhaus so umzugestalten, das ein "richtiges" haus entsteht.
aber leider bekomme ich das mit der perspektive nicht hin....mit den dreiecken des kartenhauses, mit der leichten aufsicht usw......
es wäre super wenn ihr mir ei paar tips geben könnt....
hatte es auch schon mit isometriepapier versucht, ging aber auch mächtig in die hose.

bitte helft mir!!!

danke schon mal im vorraus!!
Franziska
Beiträge: 124
poste doch ma das bild...damit man sehen kann, wo du probleme hast ;)
bok
Beiträge: 5
hey,
also Dreiecke lassen sich eigentlich ganz leich konstruieren.
Mach einfach erstmal ein perspektivisches Viereck in welchem das Dreieck später sitzen soll. Dann einfach die 2 Diagonalen zeichenen -> der Schnittpunkt ist der Mittelpunkt. Wenn du dann durch diesen Mittelpunkt eine zu den Seiten parallele Gerade zeichnest ist der Schnittpunkt mit der Oberseite des Quadrats die Spitze des Dreiecks..
ok ich merk grad das is doch nicht so verständlich o.O
hier mal ne schnelle Skizze um das zu verdeutlichen^^
[url=http://img258.imageshack.us/i/dreieck.jpg/][img]http://img258.imageshack.us/img258/3999/dreieck.th.jpg[/img][/url]

merk grad das der beitrag schon älter is.. naja egal, vllt hilfts jemand anderem :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net