Hilfe bei Logo für fiktive Filmfirma, bitte :)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
(Kühlschrank)²
Beiträge: 73
Hilfe bei Logo für fiktive Filmfirma, bitte :)
Guten Tag.
Ich hab hier mal ein unfertiges Logo für eine fiktive Filmfirma und wollte wissen, ob es euch zusagt, ob es für euch funktioniert, was ihr an der Anordung noch ändern würdet oder welche Richtung ihr mir vorschlagen würdet einzuschlagen...
[url=http://img692.imageshack.us/i/wortmarkefishslapstudio.jpg/][img]http://img692.imageshack.us/img692/7853/wortmarkefishslapstudio.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

Ich brauche paar Anregungen und Entwicklungsvorschläge, die noch möglich sein könnten. Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet :)

Grüße
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
JMe
Beiträge: 7
Für mich ist das kein Logo sondern irgendeine Grafik.
Die Schrift kann man praktisch kaum lesen..stell dir das mal auf einer Visitenkarte vor...Der Fisch ist nicht schlecht aber mir auch irgendwie zu tod...und auch nicht eindeutig zu erkennen..bei dem Ding im Hintergrund hab ich überhaupt keine Ahnung was das darstellen soll....
und wenns um Film geht wo ist dann der bezugzum Film`?
ohne titel
Beiträge: 152
- viel zu kompliziert
- keine klare, wiedererkennbare großform
- überhaupt wenig wiedererkennbares
- nicht sinnvoll in alle relevanten größen zu skalieren
- vermutlich nicht schutzfähig, vor allem nicht der schriftzug

weitermachen:
- nimm der fisch, mach in einfacher und einprägsamer
- verwurste die typografie mit dem fisch, damit sie schutzfähig wird, kein unwichtiger punkt bei einem filmlabel
- skaliere das ding auf briefkopfgröße, auf die unten-klein.auf-dem-filmplakat-mit-100dpi-größe: funktioniert es noch?
- gib dem fisch eine bewegung, vorzugsweise eine, die man im filmvorspann animieren kann...
Miammiam
Beiträge: 98
TIPP.
LASS LEUTE AN deinem logo vorbeilaufen und frage sie was sie sich merken konnten....
jetzt spontan nachdem ich dein logo angeschaut hab und jetzt die antwort schreib weiß ich nichts mehr davon.
nehm dieses logo
versuch es in klare formen umzuwandeln und dann minimalisieren immer weniger und weniger am ende hast du vllt nur 3 formen die wunderbar wiederzuerkennen sind... vorallem die schriftart ist gar nicht gut, sieht auf plakaten als zusatz nett aus aber nicht in einem logo.
wie gesagt : WENIGER IST MEHR. dieses skizzenhafte kannst du drinbehalten
aber bitte dann nur EIN element nicht mehr!
das wird schon so ne logo entwicklung brauch seine zeit
(Kühlschrank)²
Beiträge: 73
Danke Leut :)
Ich möchte es definitiv vereinfacht darstellen. Vom "Auftraggeber" kam der Wunsch einer Abbildung von einem Kopf, der einen Fisch in das Gesicht geklatscht bekommt. Eigentlich sollte die Schrift noch auf einem Stück Holz eingeritzt dargestellt werden. Das wäre noch reizüberflutender geworden. Wenn man weiß, worum es geht, erkennt man es. Für nicht Eingeweihte zu kompliziert.
@ohne titel: Japp, Die Schrift heißt Slipknot, könnte was mit der Band zu tun haben ;-P
@JMe: Ja, der Fisch soll tatsächlich einen toten Fisch darstellen.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
ohne titel
Beiträge: 152
wieso muss ich nur an das hier denken: [url]http://simpsonspedia.net/index.php?title=Meister_Glanz[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net