Hilfe bei Fotoprojekt

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Jugra
Beiträge: 2
Hilfe bei Fotoprojekt
Hallo,

ich studiere Design mit dem Schwerpunkt Grafikdesign im 4.Semester in Dortmund und brauche für mein Semesterprojekt möglichst viel Unterstützung. Bei der Arbeit geht es um die Verwertung von störenden Bildelementen in der Fotografie. Ungewollte Teile, die normalerweise aus dem Bild entfernt werden und so für immer verschwinden, werden weitergetragen und sollen eine neue Aufgabe bekommen. Was genau mit ihnen gemacht wird, ist euch völlig freigestellt, sie können ausgedruckt und aufgeklebt, in neue Bilder eingefügt oder auf T-Shirts gedruckt werden. Anschließend entstehen zwei Bücher, wobei das eine komplett aus den eingesandten Materialien besteht. Es wäre für mich eine große Hilfe, wenn sich möglichst viele Unterstützer finden lassen (y)

Der Link zum Projekt auf facebook
[url]https://www.facebook.com/projectoutoffocus[/url]

Vielen Dank schonmal,
Julian
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Du solltest vielleicht noch ausführen, wie genau diese Unterstützung aussehen soll.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Jugra
Beiträge: 2
Wie schon gesagt, ist es wirklich freigestellt, was mit den Elementen gemacht wird. Auf der facebookseite gibt es einen Bilderordner mit dem Titel "Icons". Aus diesem könnt ihr alle Teile, die ihr verwenden wollt, herunterladen und anschließend für eure eigenen Ideen verwenden. Ihr könnt die Elemente als Sticker nutzen und überall hinkleben, oder ihr fügt sie in eure eigenen Bilder ein. Ihr könnt aber auch völlig andere Dinge damit machen wie etwa Buttons daraus erstellen und sie für kurze Animationen nutzen. Anschließend könnt ihr eure Werke auf der facebookseite posten oder sie mir per Nachricht schicken, damit aus diesen neuen Bildern ein Buch/Magazin entstehen kann. Es geht in dem Projekt einfach darum, ungenutze Bildelemente weiter zu verwenden und ihnen einen neuen Raum zu schaffen, statt sie einfach zu löschen.

Einen schönen Abend noch,
Julian

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net