Hilfe bei der Hausaufgabe! (HTW ID)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ArtyomTheArtist
Beiträge: 6
Hilfe bei der Hausaufgabe! (HTW ID)

Guten Morgen allerseits,  

wie schon am Titel zu erkennen brauche ich dringend Hilfe beim Thema der HTW ID Hausaufgabe und sie lautet so: 

"Visualisieren sie 4 Varianten wie man Zeit sparen kann! 

 

Eine Visuelle Leitidee auf (4) A3 Blättern"

Zu aller erst, bedeutet die Aufgabe, dass ich ein bestimmtes Konzept in irgendeiner Richtung (z.B Küche) entwickeln soll? 

Oder steht es mir frei aus mehreren Teilbereichen des Designs Ideen zu entwickeln? 

Dankeschön!

herrderdinge
Beiträge: 24

Heyho, 

mit den Prüfungen für die ID'ler kenne ich mich nicht so 100% aus, aber falls es dir hilft, würde ich schätzen(!): 

Du sollst ein konkretes Konzept machen. Schließlich ist es ja auch das Ziel konkrete Produkte zu erschaffen. Allerdings kannst dich aber dennoch auch auf andere Bereiche mit stützen. Es gibt nämlich auch viele Hauptprojekte bei uns, wo KD und ID zusammenarbeiten.  Ich würde die technischen Teil zeichnen, aber die Frage ist auch: welche Materialien, Farben, Formen, welche Verpackung? Ist halt 'nen Balanceakt. Wichtig ist, dass du deine Idee gut präsentierst ohne deinen Teilbereich zu vernachlässigen. 

ArtyomTheArtist
Beiträge: 6

 

Also kann ich 4 verschiedene Teilbereiche abdecken? Z.b. Zeit sparen in der Küche, Bad und Wohnen? 

Oder soll ich 1 visuelle Leitidee ( eine Produktidee ) in vier verschiedenen Entwürfen zeichnen?

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net