Fotoserie schreit nach Kritik!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
PinkerElefant
Beiträge: 108
Fotoserie schreit nach Kritik!
Hey Leute,

hier eine kleine Fotoserie - ich würd gern wissen, was ihr davon haltet!?

Allerliebste Grüße

A short story... with Betty

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209440_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209441_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209442_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209444_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209445_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209446_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209447_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209449_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209450_gallery_upload.jpg

http://www.neon.de/img/bilder/gallery/209/209451_gallery_upload.jpg
One Love & Stay Different
Malia
Beiträge: 218
hm, ehrlich gesagt ziemlich einschläfernd und unspektakulär!
Sorry für die harten Worte, aberich hab die Bilder nur angeschaut, weil ich dachte, dass vielleicht noch was passiert. Allerdings war nach dem 3. Bild schon klar, dass da wohl nichts mehr passieren wird!

Hm, warum ist es eine Story? Es sieht aus, als hättest du dieses Ding einfach rumgetragen und überall fotografiert....Es erzählt mir persönlich absolut keine Geschichte...
severe
Beiträge: 87
tut mir leid ich versteh deine serie nicht :(
ho[P]e
Beiträge: 5
Also ich finds lustig.
" Everyday struggle."
Melo
Beiträge: 141
keine aussage, außer ich hab mir ein torso zusammengebastelt und es in der stadt fotografiert.
Mono
Beiträge: 447
fotografisch tot.
yellie
Beiträge: 168
was wolltest du denn damit sagen?
The Trinity
Beiträge: 30
Was will uns der Künstler damit sagen? Schreit absolut nicht nach Kritik, dazu ist es nicht polarisierend genug. Eigentlich ist es überhaupt nicht polarisierend. Keine ohne Kommentar erkennbare Aussage, qualitativ schlechte Fotos – keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Steck die ehrlich gesagt ganz schnell wieder in die Schublade.
[color=darkblue]Mach's Licht an. Auf [url=http://lightswitch.de]lightswitch.de[/url].[/color]
Anonymous
[quote="PinkerElefant"]
A short story... with Betty [/quote]

Nö, leider nicht.

[quote]keine aussage, außer ich hab mir ein torso zusammengebastelt und es in der stadt fotografiert.[/quote]

Aus 'keine Aussage' wird auch dann keine Kurzgeschichte, wenn man das auf englisch behauptet.

Die Geschichten, die du erzählen willst, müssen schon in deinem Kopf sein, die kommen nicht aus der Kamera.

c_writer
Makke
Beiträge: 234
Kp...mir fällt dazu auch nicht viel ein. Warum hat die so bunte Bänder um sich...warum hat die 'nen Tanga an? Wieso steht die in der Stadt? Was für 'ne Geschichte willst du erzählen?
PinkerElefant
Beiträge: 108
Ohje, harte Kritik.. Naja, ich hab ja drum gebeten :D

Also, ich dachte mir das so... Betty ist ein Torso, weil sie nix kann. Nich reden, nich denken, nich schreiben, nich laufen etc... Einfach nur rumstehen und "gut" aussehen. Vollgekleistert mit künstlichen Titten, Tussen etc.

Die Bänder, weil die mich an "künstliche" Sachen erinnern... wg der Farbigkeit und dem Material. Also = unnatürlich
Außerdem sind die nich so blickdicht...

Genauso wie der Tanga ^^ Möchtegern "rein" (weiß = Reinheit), nützt aber nix, weil man durchgucken kann...

Und die ganze Stadt is vollgekleister mit künstlichen/ unnatürlichen Sachen. Der Mensch ist so weit entfernt von der Natur, dass er selbst die nachbildet (der Busch ^^) und deshalb sehnt sie sich am Flussufer danach. (Sehnsucht kommt vom Herzen, dafür braucht man keinen Kopf xD )

Achja, dass es nicht polarisierend genug is, is doch auch schon Kritik, oder? ;)

Und die Qualität naja... Ich kann mir halt momentan keine teure Cam leisten oder leihen, daher muss die alte herhalten ^^
One Love & Stay Different
Makke
Beiträge: 234
[quote="PinkerElefant"]Ohje, harte Kritik.. Naja, ich hab ja drum gebeten :D

Also, ich dachte mir das so... Betty ist ein Torso, weil sie nix kann. Nich reden, nich denken, nich schreiben, nich laufen etc... Einfach nur rumstehen und "gut" aussehen. Vollgekleistert mit künstlichen *, Tussen etc.

Die Bänder, weil die mich an "künstliche" Sachen erinnern... wg der Farbigkeit und dem Material. Also = unnatürlich
Außerdem sind die nich so blickdicht...

Genauso wie der Tanga ^^ Möchtegern "rein" (weiß = Reinheit), nützt aber nix, weil man durchgucken kann...

Und die ganze Stadt is vollgekleister mit künstlichen/ unnatürlichen Sachen. Der Mensch ist so weit entfernt von der Natur, dass er selbst die nachbildet (der Busch ^^) und deshalb sehnt sie sich am Flussufer danach. (Sehnsucht kommt vom Herzen, dafür braucht man keinen Kopf xD )

Achja, dass es nicht polarisierend genug is, is doch auch schon Kritik, oder? ;)

Und die Qualität naja... Ich kann mir halt momentan keine teure Cam leisten oder leihen, daher muss die alte herhalten ^^[/quote]

Mein Tipp...den Tanga selber anziehen, Betty unters Bett packen und dann folgendes versuchen fotografisch zu dokumentieren:

"Und die ganze Stadt is vollgekleister mit künstlichen/ unnatürlichen Sachen. Der Mensch ist so weit entfernt von der Natur, dass er selbst die nachbildet "

Da könnte man drauf aufbauen...meiner Meinung nach ;)
JKmay
Beiträge: 241
[quote="PinkerElefant"]Genauso wie der Tanga ^^ Möchtegern "rein" (weiß = Reinheit), nützt aber nix, weil man durchgucken kann...[/quote]

Das erinnert mich so an die Schule, als wir Installationen und Collagen machen musste: Wofür stehen bestimmte Materialien? Wie setzen wir Farbsymbolik ein? Wo verkörpert die Natur Sehnsucht, in Sonnenuntergängen, Flussufern?
Aber du bewirbst dich ja schließlich für sondern für... bwt, für was eigentlich? Erzähl doch mal :)

[quote]
Und die ganze Stadt is vollgekleister mit künstlichen/ unnatürlichen Sachen. Der Mensch ist so weit entfernt von der Natur, dass er selbst die nachbildet[/quote]

Ich denke auch, dass man aus dem Thema was machen kann, aber dafür musst du schon etwas mehr in die Tiefe. Ruhig auch mit konkreten Beispielen und nicht so allgemein.
Gibt ja z.B. gerade diese Tatsache, dass es immer mehr Analaog-Käse gibt, also auch ein Stück nachgebildete Natur :D
ja gut, mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein, aber man versteht hoffentlich, was ich meine...

Kannst du dir keine Kamera leihen, am besten bei Bekannten oder Verwandten? Eine alte analoge Spiegelrefelx hat meistens noch irgendjemand..
PinkerElefant
Beiträge: 108
Ups, hab ich ganz vergessen xD
Visuelle Kommunikation an der HfG in Offenbach ;)

Also in meinem "näheren Umfeld" gibts leider keinen mit ner gescheiten Cam, aber die Profs meinten, dass die Qualität nicht wichtig ist, von daher hab ich mir nich weiter die Mühe gemacht um 5 Ecken zu fragen...
Ich mein, klar wirken die Bilder dann ganz anders und so, das sind ja Welten, aber halt bissi schwierig im Moment :?

Achja, das mit dem Käse find ich sau ekelhaft... Ich glaub, da will ich mich jetzt erstma nich intensiver mit beschäftigen :D
One Love & Stay Different
Melo
Beiträge: 141
ich will jetzt nicht auf super-professionell tun,
aber mit ner "guten kamera" wie du es sagst,
ist meistens ne ganz andere wirkung in bildern.

nunja, du bekommst ne analoge kamera auch schon
auf nem kitsch & kunst trödelmarkt für ca 40 euro.. wenns hochkommt
(gibt es sogar schon für 20)

zb die hier:
http://cgi.ebay.de/Minolta-7000-AF-Spiegelreflexkamera-Autofokus-System_W0QQitemZ220417740559QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_AnalogeKameras_PM?hash=item220417740559&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

die hab ich.. die ist echt super!
naja, kamera ist ja nicht alles,
arbeite lieber an der aussage.

[b]das bild muss sich von selbst erklären,
nicht vergessen![/b]
Talentstudio
Beiträge: 44
Gute Bilder entstehen im Kopf, nicht in der Kamera.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net