Design und Geometrie z.B Autodesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Scionica
Beiträge: 7
Design und Geometrie z.B Autodesign
Hallo,

ich studiere Industriedesign und schreibe gerade eine Arbeit zum Thema: "Darstellende Geometrie und ihr Bezug zum Industriedesign" und möchte mich mal schlau machen was es da so gibt.

Hierbei bin ich auf der Suche nach Seiten im Netz wo dieses Thema genauer behandelt wird,wie z.B die Automotiv Designer früher ohne Computer und Laserscanner an ihre Maße gekommen sind.

Oder, dass ein gewisser Peugot-Techniker den Grundstein der "Splines" legte und somit zum Vater des CAID wurde.( Ist was, das ich aufgeschnappt habe)

Es bezieht sich nicht nur auf das Fahrzeugdesign und ich suche eben halbwegs fundierte Artikel wo ich mich einlesen kann.

Danke im Voraus
hypnoconsole
Beiträge: 2
wie wärs wenn du erstmal mit wikipedia anfängst?

http://en.wikipedia.org/wiki/Spline_(mathematics)

http://en.wikipedia.org/wiki/Non-uniform_rational_B-spline

http://en.wikipedia.org/wiki/Computer-aided_design

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net