Das ist jetzt mal was anderes...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Das ist jetzt mal was anderes...
hallo wiedermal,

also einige leser haben vielleicht schonmal gelesen das ich ja ne killa collage in petto hab...

so nu hab ich mir mal was thematisch rausgefriemelt:

also die sache ist - das ist vorab zu sagen- , dieses bild ist klein(8cmx5xm), eingescannt(iii qualität) und es ist...ich möchte sagen avantgarde...

ich lads mal hoch... asso ein text wäre zb.
videoradio - > muzik für jeden typen

http://farm4.static.flickr.com/3240/3113504951_14e1084226.jpg?v=0

nu wollt ich wissen, ob man das in eine mappe reinnehmen könnte, wenn man das mit ps aufbereitet (also größer und schneiden) aber nich zu viel.
oder ob das echt nur ein no go wäre??? hat ja so manche sachen die durchfallen könnten
Krabat
Beiträge: 16
Ey man, also ich würd ma sagn, irgendwie werden wohl andere auch schon gecheckt haben oder so, is einfach ziemliche scheiße eh.
>Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung< Antoine de Saint-Exupèry
rot
Beiträge: 86
[quote="nevu"]...ich möchte sagen avantgarde...
[/quote]

DU bist echt der "killa".
Anonymous
dann nich........
chrisl
Beiträge: 60
was erwartest du denn ?
das dir alle sagen wie toll du ja schon bist ?
Anonymous
ok chillt ma... war nur ne frage, da ich diese ''arbeit'' nicht einschätzen könnte....

hätten ja mal konstruktivere kommentare kommen können wie:
ja nich so gut vielleicht nette idee aber

oder

ja ich würd nicht eingescanntes bla bla

.. so meine ich das nur,

aber is ok weil sone leute sind die besten: ne is nur shit -> und das ohne erläuterung




________________________
geschmackssache
Anonymous
[quote="nevu"]ok chillt ma... war nur ne frage, da ich diese ''arbeit'' nicht einschätzen könnte....[/quote]

Vielleicht gibst du dir einfach mal ein bisschen mehr Mühe mit deinen Beiträgen. Diese hingepfuschte pseudok3wlvollkrassekilla-Sprache kommt halt nicht überall so gut an. Immerhin willst du eine Hochschule besuchen, da könnte man sich auch sprachlich auf einem entsprechenden Niveau bewegen.

Und dann vielleicht nicht ganz so großspurig auftreten. "Avantgarde", meine Güte - hast du es nicht eine Nummer kleiner?

Also, einfach mal ein bisschen mehr Sorgfalt, denn: wenn du dir keine Mühe gibst, warum sollten sich andere welche geben?

Nichts für ungut,

c_writer

P.S.: Was du inhaltlich mit diesem Collagenausschnitt rüberbringen willst, erschließt sich mir auch nicht. Was hat das mit Musik oder Radio oder "muzik" zu tun?
Baquster
Beiträge: 50
[quote="Krabat"]Ey man, also ich würd ma sagn, irgendwie werden wohl andere auch schon gecheckt haben oder so, is einfach ziemliche scheiße eh.[/quote]

:P

lol, danke für das herzhafte lachen =D
Anonymous
ok,ok ich seh schon das entfernt sich vom thema...

ja sprache is ein kritik punkt...mmm aber in die andere richtung könnt ich auch schießen, wenn ich das schön höre: niveau...ist das nich was zum eincremen?
ich meine: ich dachte das hier is ein ''recht'' lockeres forum, sollte ich mich geiirt haben, werd ich mich in zukunft bessern.
dann: avantgarde - heißt für mich halt, dass das nich so alltäglich/was anderes ist, also werd ich nächstemal einfach ein anderes wort benutzen.
und mit dem mühe geben...war da jetzt das bild oder der post gemeint?
zum post...hat sich hoff ich geklärt.
und das bild...ja das ist ja alles geschmacksache, ich denk nich das man pauschal sagen kann mühe gegeben oder nich ok mühe geben und dann siehts scheiße aus oder...ich kann dir auch krasse skizzen zeigen, wo ich dir sagen kann, der hat sich keine mühe gegeben und sieht geil aus.


aber egal ich will hier nich streiten.

also tut mir leid wenn sich manche angegriffen gefühlt haben.
->erledigt
schokogourmet
Beiträge: 170
mal nur zur arbeit und nicht zum post:
ich finde sie nicht schlecht, aber mir fehlt hier das Format in dem du das dann präsentiern willst. also wie viel platz ist nach links rechts oben unten?
Was außergewöhliches ist es aber leider überhaupt nicht, wie gesagt, nicht schlecht, aber sehr normal und sehr "so was haut jeder zweite in die mappe"
die aussage von dem ganzen erschließt sich mir irgendwie auch nicht, aber das wäre vielleicht schon mit einem gut gewählten titel zu lösen.
Anonymous
[quote="nevu"]
ich meine: ich dachte das hier is ein ''recht'' lockeres forum, sollte ich mich geiirt haben, werd ich mich in zukunft bessern.[/quote]

Mir ist nicht klar, was 'locker' mit vollkrassichmachvollvielfehlerundscheissdraufobmandaslesenkannodanicht zu tun haben könnte ... aber bitte, wenn das dein 'style' ist.

[quote]
dann: avantgarde - heißt für mich halt, dass das nich so alltäglich/was anderes
ist, also werd ich nächstemal einfach ein anderes wort benutzen.[/quote]

'Avantgarde' hat im allgemeinen Verständnis die Bedeutung einer Vorreiterrolle und speziell im künstlerischen Kontext wurden vor allem im letzten Jahrhundert so Arbeiten und Künstler(gruppen) bezeichnet, die besonders der Idee des Fortschritts und einer künstlerischen Radikalität zugeneigt waren.

Bleiben wir mal beim Inhalt: Was macht denn deiner Meinung nach das 'andere', 'nicht alltägliche' an dieser "Arbeit" aus?

Wo siehst du eine Vorreiterrolle oder was ist an dieser Arbeit deiner Meinung nach besonders radikal?

[quote]
und mit dem mühe geben...war da jetzt das bild oder der post gemeint?[/quote]

Deine Beiträge.

[quote]
und das bild...ja das ist ja alles geschmacksache, ich denk nich das man pauschal sagen kann mühe gegeben oder nich ok mühe geben und dann siehts scheiße aus oder...ich kann dir auch krasse skizzen zeigen, wo ich dir sagen kann, der hat sich keine mühe gegeben und sieht geil aus.[/quote]

Jau, voll krassgeil, Alda. Wenn das eh' alles Geschmackssache ist, wozu zeigst du deine Sachen dann hier? Vielleicht hat chrisl doch ins Schwarze getroffen?

c_writer
joker
Beiträge: 562
@schokogourmet : Das war der bisher qualifizierteste Feedback.

@all : Ob locker oder nicht, ich denke vor allem das es hier um konstruktive Kritik gehen sollte. Hinweise auf Ausdruck und Sprache sind generell wünschenswert, sollten aber nicht den ganzen Beitrag bestimmen!

Zum Bild:

Mir erschließt es sich auch nicht wirklich und ich denke ebenfalls das ein Titel, eine gute Positionierung und etwas mehr Sorgfalt helfen würden. Klar kann man "trashig" sein, dann sollte man aber trotz allem im Detail Professionalität beweisen. Diese Spannung, gekoppelt mit einem sich dem Betrachter von selbst erschließenden Thema, fehlen hier einfach.
Generell sollte man aber zwischen "Ausdruck" und "Handwerk" unterscheiden. Was zu den Skizzen gesagt wurde kann ich nachvollziehen, allerdings würde ich meinen, wenn sie professionell begutachtet wurden, werden sie, wenn auch schlecht in der handwerklichen Darstellung, durch den Ausdruck ihre Berechtigung gefunden haben.

Also im Klartext, Ausarbeitung und Aussage müssen besser werden und deshalb würde ich das Bild nicht in die Mappe nehmen. Vielleicht solltest du erst mal am Konzept des Bildes feilen, einen Schnellentwurf machen der die Idee zeigt und ihn ein paar Leuten zeigen die du kennst. Wenn du meinst, das Richtige gefunden zu haben, investiere Zeit und Sorgfalt in die Umsetzung.
Anonymous
ok zu den letzten beiden posts.........

ok dann sind handcollagen doch nich so ''avantgarde'' (lassen wir das wort jetzt)

is halt auch nur ein teil von was großem...

dann ok die schreibfehler, ja tippe manchmal schneller da passieren patzer...

ok und äh diesen ghetto alder.......tzzz...nur mal so so isses nich ok ich will nur nich der ''kunst'' student werden der sich seine hosen hochzieht bis zum kinn und über hochgestochen nur intolerant von allem anderen labert -> einfach mal kurz wirken lassen dann denk ich ihr wisst was ich meine.....ich denke mal das war einfach ein etwas falsch verstandener threat....naja und die idee...ja keine ahnung ich denke mal die könnte man besser anders verpacken..

aber letztendlich hab ich ja die reaktion drauf bekommen...



und kurze endinfo: killa collage ---------> das is nur ein begriff weil die einfach groß is, ein begriff von meinen freunden ok.....

also sorry für die wirren äußerungen
und für avantgarde , wollte mich da nich irgendwie vortun
Conschti
Beiträge: 9
Jeder kann ja reden und schreiben wie er will. Da ist auch erstmal nichts gegen zu sagen.
Aber du solltest dir überlegen, dass du was von uns willst bzw. du willst hier deine Kritik abholen. Und da ist es wenig hilfreich im neudeutschen Internetslang/Jugendsprache zu schreiben. Siehst ja was bei raus kommt. Geht alles an dem Thema vorbei was du eigentlich ansprechen wolltest.

Fasse es also als konstruktive Kritik auf.


Für eine trashige Collage ist da für meinen Geschmack zu wenig Trash drin ;)
Entweder du übertreibst richtig und lässt im gewissen Maße das Choas einziehen oder du gehst die Sache einfach konstruktiver an.
Denke auf beiden Wegen wirst du besser bei weg kommen als mit dieser noch "unfertigen" Variante.

Aber irgendwie erschließt sich mir die Aussage auch noch nicht richtig.
Anonymous
ok das nehm ich an

danke
mogli
Beiträge: 893
Bin zwar noch echt betrunken von heute Nacht aber echt Jungs: made my day. Ich bepiss mich hier gleich vor lachen; selten so einen guten Topic hier gesehen.

In diesem Sinne: Keep it up! ;)
» [url=http://cargocollective.com/maltepietschmann]Portfolio[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net