Brauche dringend Recherchetipps zu Datenformate/tiefe...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
jujulia
Beiträge: 48
Brauche dringend Recherchetipps zu Datenformate/tiefe...
Hallo allerseits,
ich habe in wenigen Wochen Präsentation mit dem Thema: Datenformate, Datentiefe, Datenkompression und finde zu wenig Informationen.
Im Internet findet sich teils nur eine kurze Definitionserklärung aber ich bräuchte praktische Beispiele und Bildmaterial und und und...
Ich finde auch nirgends ein Buch zu den Themen.
Kann mir jemand helfen? Kennt ihr einen Link zu einer gut recherchierten Webseite? Ein Buch?
Danke im Vorhinein

Lg, julia
ladida
Easy365
Beiträge: 286
vielleicht hier:
http://www.mediengestalter.info/buecher/buecher-print-3.html

in dieser liste auf den ersten bick aufgefallen:
http://www.mediengestalter.info/buecher/dateiformate-in-der-digitale-druckvorstufe-grafik-546.html
...
jujulia
Beiträge: 48
dankeschön, da hätte ich genügend material zu dateiformate, ist das dasselbe wie datenformate?

Aber ich suche noch immer verzweifelt nach [b]datentiefe[/b]!

Kennt jemand da was?
gruß,julia
ladida
Easy365
Beiträge: 286
Du, bei Google wird man dann doch fündig, wenn man 1 min. sucht:

http://www.filmscanner.info/Farbtiefe.html


da steht bestimmt was drin, ansonsten mal die anderen Hits durchforsten...


bittesschön.
...
jujulia
Beiträge: 48
ist denn Datentiefe dasselbe wie Farbtiefe?
Eine Präsentation über Farbe und Farbtiefe gab es nämlich schon ;(
Die haben auch diese Webseite dafür verwendet...

trotzdem danke,
gruß,juli
ladida
Easy365
Beiträge: 286
[quote="jujulia"]ist denn Datentiefe dasselbe wie Farbtiefe?[/quote]

scheint so:

http://books.google.de/books?id=D87rMcuCa8cC&pg=PA148&lpg=PA148&dq=farbtiefe+datentiefe&source=bl&ots=bTAbBjMaHr&sig=nlk8FE7W5yEyv9-BU3sPg1pKEbY&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPA149,M1


(Seite 148, unten)


lesen musste aber allein ; -)
...
jujulia
Beiträge: 48
uiii dankeschön ;)
ladida

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net