Bin unschlüssig über eine Arbeit

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Galil
Beiträge: 148
Bin unschlüssig über eine Arbeit
Hallo Leute

bewerbe mich am Mittwoch in Bielefeld für KD. Passend zu meinem überthema wollte ich in einem Bild einen Traum malen. Das ganze bild wollte ich etwas spontaner und wenig akurrat malen. wie ein traum halt, wo alles etwas verschwommen ist. Allerdings befürchte ich, dass das Bild eher wie "Gekrakel" aussieht.

Ich habe das Bild mal angehängt. VIelleicht wärt ihr ja so nett mir zu sagen, ob ihr das Bild Mappentauglich haltet oder ich es auf jeden Fall rauslassen sollte. :)
[url=http://img191.imageshack.us/i/traum.jpg/][img]http://img191.imageshack.us/img191/530/traum.th.jpg[/img][/url]





[b]Nach dem ihr das Bild gesehen habt:[/b] Kann man erkennen und verstehen, dass die Person aus ihrem Bett ausgestiegen ist?
Krabat
Beiträge: 16
Nicht schlecht. Gerade dieser flüchtige Stil, umgesetzt mit Aquarell finde ich sehr geeignet für deine Traumbilder. Ist es wichtig, daß man das Bett erkennt ? Ich habe es nicht gleich als Bett identifiziert. Wenn es dir wichtig ist, solltest du es ein wenig deutlicher machen.
>Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung< Antoine de Saint-Exupèry
carmen
Beiträge: 558
ich finds irgendwie nich so geeignet. sieht aus wie schnell und ohne große überlegung hingeschmiert, so ohne leidenschaft gemacht... bett erkenn ich auch keines, ich seh keine tiefe und sowas, denke sowas bräuchte so n "traum-bild"...außerdem wellt sich das papier...kurz: ich würds rauslassen...
ansonsten: viel glück =)

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

oldboy
Beiträge: 218
ich finde das bild sehr interessant- erinnert mich an edward munch. wenn du das gefühl hast, dass dir die ausdruckskraft gelungen ist, die du erreichen wolltest, dann würd ich es reinnehmen trotz technischer mängel...
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
Galil
Beiträge: 148
ok danke schon einmal für eure Meinungen! :)

ich glaube die idee an sich scheint nicht schlecht anzukommen. ich glaube ich werde das bild noch einmal malen, das bett besser kenntlich machen und einen größeren eindruck von tiefe erzeugen
Anonymous
[quote="Galil"]Kann man erkennen und verstehen, dass die Person aus ihrem Bett ausgestiegen ist?[/quote]
Ich hab's nicht erkannt, nein.

Ich empfinde das Bild im momentanen Zustand als nicht mappen-tauglich. Die Bildkomposition ist langweilig, es ist keine wirkliche Tiefe vorhanden, das Bild erzählt keine Geschichte, usw. Ein Traum ist etwas fantasievolles. Dieser Traum scheint dagegen recht einfallslos zu sein, weder interessant, einzigartig noch übernatürlich.

Deinem Bild fehlt das Persönliche, das Außergewöhnliche. Ich erkenne nur eine Person auf einem Weg im Mittelgrund und ein Wald im Hintergrund. Das Thema "Traum" verlangt dagegen nach kreativen Ideen und Visualisierungsvermögen der besonderen Art.

Wenn du sehr an diesem Bild hängst würde ich es trotz allem weiterentwickeln indem du es zum Beispiel mit lebendigen, schroffen Bleistiftstrichen überzeichnest und mehr Details erkennen lässt.
Moosmutzel
Beiträge: 1190
Ich find's jetz auch gar nich so schlecht. Ein Traumbild, muss jetz nich total detailreich oder bunt sein. Wie du schon meintest, im Traum ist oft alles verschwommen... Ich würde noch ein paar mehr Versuche mache. Es braucht manchmal zehn Entwürfe, bis was Gutes bei rauskommt. Wenn du weiterhin so schön schnell "zeichnest", wird das auch recht schnell gehen. Versuch auch andere Zeichenmittel zu nutzen (wie schon gesagt wurde). Trau dich ruhig an einen richtig fetten 8B Bleistift, oder Tinte. Aber bleib auf jeden Fall einfarbig! :)
http://www.josefineseifert.de
[url=http://www.f5.htw-berlin.de][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Logo_HTW_Berlin.svg/120px-Logo_HTW_Berlin.svg.png[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net