Aufruf zum Plakate gestalten!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Einoel
Beiträge: 2
Aufruf zum Plakate gestalten!
[b]Aufruf zum Plakate gestalten![/b]

Für mein Diplom (Kommunikationsdesign, Hochschule für Gestaltung Darmstadt) analysiere ich Plakate.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich dabei unterstützt.
Es geht um Folgendes:
[b]
KURZ:
Bitte gestalte fünf Plakate nach engen Vorgaben für mich![/b]

LANG:
Es geht darum einfache grafische Plakate zu erstellen.
Dafür habe ich fünf Anleitungen mit genauen Vorgaben für Farbe, Form und Komposition verfasst.
Es interessiert mich, wie Jeder mit dem kleinen Gestaltungsspielraum umgeht, der dennoch gegeben ist.

Die Aufgabe soll Spaß machen und wenn man wenig Zeit hat, kann man auch nur fünf Minuten investieren.
Man muss auch nicht alle fünf Anleitungen bearbeiten.
Die Aufgabe sollte für Jeden verständlich sein und ist auf keinen Fall nur für ausgebildete Gestalter gemacht. Vielleicht ist es ja gerade für angehende Gestalter eine schöne Aufgabe um einfach einmal loszulegen und den Umgang mit Gestaltungsmitteln zu üben.

Bei Teilnahme werden am Ende die kompletten Hintergründe der Aufgabe aufgelöst.
Die Plakate werden unter Angabe des Namens in meiner Diplomdokumentation abgedruckt.
[b]Besonders herausragende Plakate werden eventuell auch in Originalgröße produziert und ausgestellt.[/b]
Die Plakate bitte als [b]pdf[/b] bis zum [b]01.07[/b] an leonierapp@gmx.de schicken.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche viel Spaß!

[url]https://www.dropbox.com/s/20mssmjzhcg4qz5/Anleitungen.pdf[/url]
Steve-O
Beiträge: 319
01.07.2014?
[url]http://www.grossehalbuer.com[/url]
Einoel
Beiträge: 2
Ja leider, es muss schnell gehen. Aber man kann auch gerne Schnellentwürfe machen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net