Aufgaben FH Würzburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mrsxyungeloest
Beiträge: 170
Aufgaben FH Würzburg
Hallo allerseits,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Aufgabenstellung der FH Würzburg. Die wollen jede einzelne Aufgabe auf einem seperaten Präsentationskarton haben. Nun aber das Problem. Die erste Nummer verlangt eine Fotoreportage von 5-10 Bildern. Soll man die allen ernstes [b]alle[/b] auf einen DIN A 3 Präsentationskarton kleben oder darf man für jedes Bild nen extra Karton verwenden?

Danke schon mal... :wink:
"The proof of the pudding is in the eating"
Kat van Dark
Beiträge: 2
[quote="mrsxyungeloest"]Hallo allerseits,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Aufgabenstellung der FH Würzburg. Die wollen jede einzelne Aufgabe auf einem seperaten Präsentationskarton haben. Nun aber das Problem. Die erste Nummer verlangt eine Fotoreportage von 5-10 Bildern. Soll man die allen ernstes [b]alle[/b] auf einen DIN A 3 Präsentationskarton kleben oder darf man für jedes Bild nen extra Karton verwenden?

Danke schon mal... :wink:[/quote]


So wie ich es verstanden habe, muss die komplette Reportage auf EINEM Präsentationskarton sein.

Sie verlangen ja exakt 11 Arbeiten und die Aufgaben für andere 7 + 3 eigene sind auch genau beschrieben.

MfG, Kat ))
mrsxyungeloest
Beiträge: 170
Schon irgendwie doof oder? Ich mein 5-10 Bilder auf nem DIN A 3 Format. Das wirkt ja gar nicht. Sind dann eher so Bildübersichten. Eigntl. schade... Aber das ist sicher so?
"The proof of the pudding is in the eating"
Kat van Dark
Beiträge: 2
Vielleicht wollen die eine Art "Comic-Geschichte" sehen? *g*
Eine Reportage über ein Geschehnis in Bildern eben )))
markusm
Beiträge: 59
hi,

es gibt nicht wirklich feste regeln meines erachtens. gebe leider keine garantie... aber ich würde, falls die mehreren bilder, auf einer pappe nicht gut ausschauen auf alle fälle gesondert jedes bild auf eine pappe kleben. dies habe ich letztes jahr auch gemacht und war kein problem.
so akurat muss man sich daran nicht halten... viel wichtiger ist selbständiges positives handeln.


grüße
jetztodernie
Beiträge: 5
hey,

ja, die komplette Reportage muß auf einem Präsentationskarton sein.

"Eine Reportage ist »ein aus der Situation gegebener, die Atmosphäre einbeziehender, meist kurzer Augenzeugenbericht ([b][b]keine Inszenierungen[/b][/b]) eines Ereignisses"

[b]Unter Inszenierung [/b]versteht man ein meist öffentliches zur Schau stellen von Werken, Taten oder Handlungen.

kann mir jemand da helfen...von euch!?

danke
-rachel-
Beiträge: 7
hey, also die fotreportage sollte sich schon auf einem präsentationskarton "abspielen" >> die bilder dafür müssen nicht riesig sein, was wirklich wichtig ist, ist die idee dahinter!! es reichen auch wirklich 6 bilder, je nachdem natürlich, was ihr vorhabt!
zum thema "inszenierung" bedeutet das schlicht, dass ihr auf den bildern keine eindeutig gestellte situation darstellt, sondern etwas aus der situation herausgegriffenes, etwas spontanes... natürlich dürft ihr all das für den zweck arrangieren, nur soll es eben nicht gestellt aussehen, sondern wie genannt, ähnlich einer reportage, in der ein reporter die ereignisse vor der kamera ja auch nicht nach belieben hin und herrutschen, wenden und drehen kann wie er möchte, sondern er drückt im passenden moment ab ;)

lg
wer bin ich¿ und wenn ja: wie viele¿
mansen
Beiträge: 42
die kommentare zu den 3 bildern....

sollten was mit ordnung zu tun haben?!
Therealklausio
Beiträge: 31
Hi, ich mach auch die würzburger mappe, hatte eigentlich zum wintersemester ausserhalb von würzburg zu studieren, aber ich versuchs dennoch weil es immer eine gute erfahrung ist.

Für die Photostory könntest dir das hier weiterhelfen, hab ich in der mappensektion gefunden:

http://www.precore.net/mappenDetails.php4?MappenID=91

DIe drei bilder kommentiere ich ohne ordnungsbezug ;-)

Was mich noch interessieren würde: nimmst du für die drei eigenen arbeiten drei völlig verschiedene oder gibts du ihnen ein Thema?

LG
mansen
Beiträge: 42
ja verschiedenes. sollen sehn was ich sonst so mache, von daher nehm ich einfach verschiedene dinge



hab probleme mit präsentationskartons, sind das so dünne kartons?! hat mir son fachgeschäft angedreht... dacht das sind so steife dinger un nich so dünne kartons
Therealklausio
Beiträge: 31
also in der aufgabenstellung ham die auch geschrieben das die feste (steife) kartons wollen. Aber ich bin bei dem Begriff "Mappe" irgendwie irritiert: versteh ich das richtig: alle arbeiten auf karton aufziehen, in die mappe (also eine große sammelmappe) legen, zuschnüren, abgeben oder meinen die, man soll die arbeiten zu einer mappe binden lassen?
evaaaa
Beiträge: 7
@ Therealklausio:
du ziehst jede arbeit auf einen karton auf und legst die dann in ne sammelmappe. sollte natürlich schon bisschen was besseres sein, also keine in der man in der grundschule seine arbeiten gesammelt hat. kriegt man ganz gut im künstlerfachgeschäft.
meine hat so 15 € gekostet, schwarz, festes material, nix besonderes eigentlich.
hoffe ich konnte helfen.
deC9r
Beiträge: 42
kurz off topic: wo finde ich denn die besagte hausarbeit's aufgabe? auf der fh website steht, dass die erst ende november bekannt gegeben wird..

[url]http://rzwwwneu.fh-wuerzburg.de/fh/fb/gestaltung/index1.html[/url]
Cola
Beiträge: 463
Dann wirds wohl auch so sein :wink: Oder meinst du die von diesem Jahr oder wie????
deC9r
Beiträge: 42
fürs sommersemester 2009
Cola
Beiträge: 463
In Würzburg kann man sich bislang nur zum Wintersemester bewerben und die Aufgaben dafür gibts anscheinend, wie du schon rausgefunden hast, ab Ende November.
BuYu
Beiträge: 6
Ich habe vor, mich dieses Jahr unter anderem in Würzburg zu bewerben. Dazu hätte ich eine Frage zu der Aufgabe mit dem Objekt zum Thema Motivation. Es steht ja in der Aufgabenstellung, dass man das Objekt in 4 unterschiedlichen Ansichten darstellen soll, heißt das 4 unterschiedliche Perspektiven oder zum Beispiel 4 unterschiedliche Situationen, in denen das Objekt benutzt wird? Wie ist das genau gemeint?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net