was zum angucken.....

Sie sind hier

Letzter Beitrag
annekanne
Beiträge: 17
was zum angucken.....
hi ihr!
könnt ihr mal meine bilder für die mappe angucken? könnt mich gerne kritisieren.
die bilder werden allerdings nicht in der richtigen reihenfolge gezeigt.
so ists richtig:
bild 1: wäscheleine
bild 2: die verwandlung (wäscheklammer zum krokodil)
bild 3 ist noch nicht dabei (motiv: ein krokodil reißt nem menschen die kleidung vom leib)
bild 4: zurück zum ursprung (die nackten menschen)
bild ?: das porträt

ne gaaanz wichtige frage zu bild nr. 4 "zurück zum ursprung". findet ihrs besser, wenn ichs so schlicht lasse. ODER die andre variante mit dem grün drumherum? es wird natürlich noch etwas anders als gezeigt, aber ich bin mir nicht sicher , ob ich das überhaupt machen soll... sollt ich dann wohl auch besser den restlichen weißen hintergrund mit grüner pastellkreide ganz zart anmalen? so dass der übergang nicht so krass ist. oder sollt ich das grüne lieber als rahmen betrachten u. es innen drin weiß lassen? ja ODER sollt ichs lieber ganz weglassen..?

und die proportionen bei "der verwandlung" des krokodils stimmen wohl auch nicht so ganz. ist das seehr schlimm? ich mein, ist ja nur n fantasiegebilde.

achja, das ganze ist für lehramt-bildende kunst....

so, hoffentlich seid ihr jetzt bissl neugierig. dann geht auf .....

http://anne-wegener.magix.net/

und dann auf MAPPE klicken. (habs leider nicht anders hingekriegt.. :wink: )

[/list] :shock: :shock: :shock:
Lydia
Beiträge: 1899
Hi!
Was würdets du denn da für grünes Zeug drumherum machen? Kreppapier? Sieht irgendwie komisch aus. Also ich finds nicht unbedingt notwendig. Ich denke wenn das Bild was fehlt dann noch dazwischen liegt funktioniert der Übergang sicher ganz gut.
annekanne
Beiträge: 17
hey,
danke erstmal für die antwort.

das ist z.b. n handschuh,stoff; so n netz,....alles grün angemalt...
weiß nicht, ob das mit der skizze aussieht.....

und wie sind die sachen allgemein?
ki.k
Beiträge: 50
Also die Sache mit dem Krokodil und der Wäscheklammer finde ich auf den ersten Blick cool...!?
Aber sag mal, die Bilder sollen eine art Geschichte erzählen, oder? Finde ich ein bißchen seltsam, sag doch mal genauer, wobei es darum geht...

Die Wäscheleine finde ich übrigens auch gut gezeichnet & die Perspektive gefällt mir.

Die Akte sind irgendwie etwas ungeordnet... aber auch nicht schlecht! Aber woraus ist das Grüne drumrum? Blätter? Sieht interessant aus (erinnert an Adam&Eva...), aber ist bestimmt nicht so einfach zu transportieren...

Wo bewirbst du dich denn?
Lydia
Beiträge: 1899
Also ich find die Sachen auch ganz gut, das Bild mit dem T-Shirt auf der Wäscheleine ist echt gut.
Die Idee mit dem Krokodil und der Wäscheklammer ist aber glaube nicht neu, sowas ähnliches hab ich letztens bei 'ner Mappenberatung von ner Professorin gehört. Aber deins sieht nicht schlecht aus.
annekanne
Beiträge: 17
also die geschichte ist wie folgt:
erst ist die wäscheklammer noch ne wäscheklammer. (1.bild)
dann verändert sie sich zum krokodil. (2.bild)
das krokodil hat hunger und isst also die kleidung der menschen auf. (das bild kommt noch: also ich mal n krokodil, das n jeansbein im maul hat. das andere jeansbein wird von ner person gehalten, die versucht, das noch irgendwie beschützen zu können.)
ging aber nicht. also bild 4: die menschen sind nun nackt, fühlen sich aber ganz wohl so. sind mit der natur verbunden (deshalb hab ich ans grün drumrum gedacht...)

ich bewerb mich in münster, paderborn, evtl. dresden/leipzig, kommt drauf an, wie s mit den terminen hinhaut. sehr gerne noch hamburg, aber ich weiß nicht..... da sind ja die ansprüche extremst hoch...

wenn ich nur in pb genommen werden würde, hab ich aber auch gleich schon n uniwechsel im hinterkopf. was ja eigentlich ganz leicht gehen muss, so von uni zu uni.... hoff ich mal.

schreibt ruhig noch viel mehr...:)
Lydia
Beiträge: 1899
Also für Leipzig bist du definitiv zu spät, da war Mappeneinsendeschluss der 1.2.
annekanne
Beiträge: 17
nee quatsch, ist ja fürs WS...
Anonymous
Hi,

.....also die Idee mit dem Krokodil und der Wäscheklammer ist witzig. Müsste vielleicht noch etwas anders angeordnet aufs Blatt gebracht werden und einen leichten Schatten könnte es auch gut vertragen. hm.
Finde die Anordnung der Personen auf Bild 4 sehr gelungen, sofern es nicht nur auf dem Fotoausschnitt so aussieht. :) Würde dementsprechend kein grün drum herummachen. Und wenn "ja", dann mehr was drumrumzeichnen, als zu kleben. Glaube nämlich, dass Lehramtmappen etwas mehr wert auf das zeichnerische legen als auf er Idee.

MfG
snyda
Beiträge: 951
Nur als Anregung: es gibt auch "Krokodilklemmen", sind so Klemmen wie von nem Starthilfekabel in klein.

Erstes Bild: [url]http://images.google.de/images?q=krokodilklemme&hl=de[/url]
Lydia
Beiträge: 1899
Also ich glaube diese Terrmin war auch für's Wintersemester. Es gibt in Leipzig nur einen Eignungstest im Jahr, soweit ich das weiß.
annekanne
Beiträge: 17
dann lass ichs wohl mit leipzig... ich weiß sowieso noch nicht genau wo..

kapiert man die geschichte denn, wenn man nur die bilder sieht? (es fehlt ja auch noch das vom körper klamotten reiss-bild)
anna20
Beiträge: 239
ich finde auch die metamorphose nicht schlecht, krokodil-wäscheklammer, ausserdem finde ich die wäscheleine und das t-shirt daran gut gezeichnet.
die akte sehen aber aus wie von zeichnungen bzw fotos abgezeichnet, nicht im aktzeichnen entstanden, oder?
wenn ja, dann kommt sowas nicht gut an.
ich finde die akte sehen zu statisch aus, nicht agil.
vielleicht kannst du nacktheit als ausschnitte darstellen, ein nackter fuß, ein bauchnabel, eine brustwarze, lippen.....
das portrait fällt ein bißchen aus dem rahmen, wenn du unbedingt so einen roten faden durchziehen willst, fällt das portrait raus.
ich finde es nicht schlecht und würde es schon drinlassen, aber in zusammenhang steht es nicht.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net