Was ist der Unterschied Werbeagentur/ Grafikdesignbüro

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Caro90
Beiträge: 57
Was ist der Unterschied Werbeagentur/ Grafikdesignbüro
Halli hallo,

Frage, was ist der Unterschied zwischen einer Werbeagenturund einem Grafikdesignbüro.

Ist doch beides oder...? Weil wenn ich Praktikum an einer Werbeagentur mache, dann heisst das doch auch, dass ich als Grafikdesigner dort tätig sein kann?
Oder kümmern sich Werbeagenturen um was anderes???

Danke schon MAL
gegenwind
Beiträge: 185
Woher nimmst du dir die Information, dass ein Praktikum bei einer Werbeagentur nicht anerkannt wird?
Tagedieb
Beiträge: 269
Ähm. Kannst Du die Frage mal bitte so formulieren, dass man versteht worauf Du hinaus willst?!
[url]http://www.marroquin.es[/url]
Caro90
Beiträge: 57
Naja es geht darum, dass man ja bei einer Grafikdesign Agentur ja DESIGN macht!!! ERSCHAFFT :D

und in einer WERBEAGENTUR, die Menschen dir dort arbeiten sich um Werbung kümmern, die CI machen also die Coporate Identity und nicht DESIGNEN... :D

oder seh ich das falsch....====?????

Weil wenn ich ja als Grafikdesigner ein Praktikum absolvieren möchte, dann doch lieber in einem Grafikdesignbüro... hier ein beispiel:

http://www.designhaus-berlin.de/Agentur/

und Werbeagenutr: http://www.nordportmedia.de/


Für mich sind das irgendwie nicht gleiche SACHEN.. :D
Anonymous
Ja und was genau ist jetzt deine Frage?
Heeleena
Beiträge: 93
Ich kann verstehen, dass du diese Frage stellst, denn ganz so einfach ist es auch wieder nicht ;)
Grundsätzlich ist es schon so, dass eine Werbeagentur Werbekampagne macht, Produkte bewirbt, während ein Grafikbüro oder Designagentur sich eher im CD und CI kümmert. ABER : die Grenzen sind fließend. Je kleiner die Agentur, desto mehr Bereiche umfasst diese. So ist es vollkommen normal, dass eine Werbeagentur auch mal ein Kampagnenlogo entwirft oder Geschäftsberichte während ein kleines Grafikbüro für den Kunden auch mal ein Plakat gestaltet.

Letztendlich werden dich aber ähnliche Aufgaben erwarten: konzeptionelle Denken, Ideen, Entwürfe, Layouten, das alles was du in deinem Studium lernen wirst. Die Anwendung ist nur etwas unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Caro90
Beiträge: 57
Ja danke!!! DU hast es verstanden 100 PUNKTE :D
Heeleena
Beiträge: 93
da ich aber beruhigt ;)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net