Vorpraktikum im Fotogeschäft meiner eigenen Tante möglich?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
anna-bell
Beiträge: 5
Vorpraktikum im Fotogeschäft meiner eigenen Tante möglich?
Hallo ihr,
ich möchte nächstes Jahr in Würzburg Kommunikationsdesign studieren!
Nun braucht man dafür ja zunächst einmal ein 6wöchiges Vorpraktikum.
Das allein wäre nicht das Problem, da meine Großtante ein eignes Fotogeschäft besitzt, nun frage ich mich aber, ob das vorteilhaft ist dort 6 Wochen zu arbeiten oder ob es nicht so von Vorteil ist, dieses Praktikum im "Familienbetrieb" zu absolvieren?

Und ist es außerdem möglich dieses Praktikum zeitl zu unterteilen, d.h. z.B.
3 mal 2 Wochen zu absolvieren oder muss/sollte man dieses Praktikum am Stück machen? wenn ja hätte ich damit ein zeitl Problem, da ich noch zur Schule gehe und dieses Jahr mein Abi mache!

Was meint ihr dazu?
stereoplusquamefx
Beiträge: 113
Schon schlimm wenn man so nen Praktikum machen muss.
Mein Beileid
Nein im ernst: Verkauft deine Oma Kleinbildfilme und Bilderrahmen?
Was interessiert dich?
Musst du schon selbst wissen, wenn du ein Richtung einschlägst die Eigeninitiative fordert.
anna-bell
Beiträge: 5
ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden! Ich weiß zieml genau was mich interessiert u was nicht, nur weiß ich nicht, ob es an der fh so gut ankommt, wenn ich das praktikum sozusagen "in der familie" gemacht habe"!?
stereoplusquamefx
Beiträge: 113
Ok, sorry.
Also, kann gut sein, dass es möglich ist dein Vorpraktikum bei deiner Tante zu machen. Die Zeit zu splitten, möglicherweise auch.
Schreib die Fachbetreuer der jeweiligen Faklutät an. Antworten tun sie in der Regel schnell. Meine Erfahrung.
Bin letztendlich selbst nur Bewerber, hab halt den Vorteil, dass ich als freier Assistent/Praktikant im Fotostudio kein Vorpraktikum benötige.
Mein Tip: Das Vorpraktikum ist keine Schikane, such dir ne schöne Stelle.
Vielleicht ist das ja bei deiner Tante im Laden. Weis ja nicht was für Tätigkeiten dort auf dich zukommen. An der Ladentheke stehen und beim Passbilder knipsen zu zu sehen ist wenig erbaulich.
Grüße Max

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net