Stundenanzahl bei praktika

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Stundenanzahl bei praktika
hi,

also hab ja gesucht,
aber wirklich was brauchbares war nicht zu finden

also wie viele stunden, sollte man denn höchstens oder mindestens bei einem [i]vor[/i]praktikum absolvieren?

ich denke doch z.B 10h wären zu viel, aber zu wenig ist ja auch nicht der sinn

ich frage halt, ab wann man sagen kann ich habe ein monat da und da ein praktikum gemacht (denn ja montag bis freitag von 12-14uhr is ja irgendwie schon ein unterschied)

gibts da richtlinien, oder ist das frei interpretierbar bzw auslegbar?

danke im vorraus
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Du sollst in der Firma mitarbeiten.
Also arbeitest du genauso lange wie jeder andere...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Brainpulse
Beiträge: 2101
Soweit ich weiss, sind beim Vorpraktikum nur die Tage oder Wochen relevant. Bei uns müssen wir bspw. mind. 12 wochen absolvieren.

Völlig egal wieviel du am tag arbeitest. In deinem Praktikumsnachweis steht afaik auch nicht wie lange du arbeitest, sondern wie lange du dabei warst (Datum).

Erkundige dich bei deinem Chef, was auf deinem Praktikumsnachweis stehen wird. Und schau nochmal in den Prüfungsordnung deiner Wunsch-Hochschule nach.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Anonymous
ja kling einleuchtend,

problem ist nur das bei meiner wunsch uni keine genaueren regelungen diesbezüglich stehen.

aber trotzdem danke für die antwort

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net