Praktikumsplatz im Ruhrpott

Sie sind hier

Letzter Beitrag
o_g
Beiträge: 63
Praktikumsplatz im Ruhrpott
Hallo ihr Lieben,
ich muss nächstes Jahr, um die Osterzeit, ein 4-wöchiges Praktikum machen.
Wäre lieb wenn ihr hier eure Erfahrungen mit Agenturen aus dem pott posten würdet, also positive oder auch von was man lieber Abstand nehmen sollte.
Ich will dieses Praktikum für mich wirklich nutzen und was daraus lernen, und es nicht nur machen weil ich es Pflicht ist.
Ich habe mich auch noch nicht auf ein bestimmtes Gebiet festgelegt, also ob schwerpunkt fotografie oder werbung oder industriedesign...
schreibt einfach mal was ihr so machen musstet.

und....jaja, ich weis, die suchfunktion nutzen...hab ich auch getan, aber was wirklich informatives kommt nicht bei rum...
limbo
Beiträge: 374
Mahlzeit!

Du kannst doch in den Gelben Seiten in der Stadt deiner Wahl nach Werbeagenturen o.ä. suchen. So hab ich meine Agentur, wo ich grad nen Praktikum mache (in Dortmund) auch gefunden.
Desweiteren würde ich eher zu einer kleinen Agentur gehen, weil du in ner riesigen eventuell untergehst und in ner kleinen schon eher wichigere Aufgaben übertragen bekommst!

Viel Glück und so...
o_g
Beiträge: 63
es geht mir ja nicht darum, eine werbeagentur oder ähnliches zu finden, an adressen zu kommen ist ja nun wirklich nicht das Problem. Mir geht es darum, erfahrungsberichte zu sammeln...

was habt ihr im Praktikum gemacht?
wart ihr damit zufrieden?
wieviel verantwortung hattet ihr?
hat euch das Praktikum weiter geholfen?
könnt ihr die agentur weiter empfehlen?

ja, um solche Fragen gehts mir hauptsächlich!
el.caos
Beiträge: 129
oktober kommunikationsdesign gmbh (mache ich auch)
schaber advertising

und in essen gibt es noch drei richtig gute!
kein talent, aber ein charakter . [url=http://www.el-caos.com]elcaos[/url]
o_g
Beiträge: 63
klar gibt es in Essen gute Betriebe, aber meine Schule ist halt auch in Essen und deswegen wollen schonmal 20 Leute einen Platz in Essen haben!
Ausserdem ziehe ich sowieso bald nach Bochum um.
Ich habe jetzt auch einen Praktikumsplatz in Bochum bekommen. Bin superglücklich damit! Hoffe das wird ein tolles Praktikum

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net