Praktikumsbericht - wie schreibt ihr den?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Francia
Beiträge: 43
Praktikumsbericht - wie schreibt ihr den?
heyho hallöchen,

also, ich soll jetzt für Pforzheim nen Praktikumsbericht schreiben, hab aber weder von der Schule, noch vom betrieb irgendwelche engeren vorgaben.

Wie schreibt ihr den bericht? Welchen Umfang hat er? Hatte mich jetzt für 2-Wochenberichte entschieden, ist das okay?
Und was schreibt ihr alles rein? vllt hat jemand von euch ja sowas schon und will hier nen Ausschnitt davon posten :)
weil Fachwissen sollte man ja glaube ich nciht reinschreiben, da die an der schule ja selber wissen wie z.B. Photoshop funktioniert und Kundennamen darf ich nicht reinschreiben und Bilder von Aufträgen dürfen deshalb auch nicht rein...bin deshalb etwas überfordert.

vielen Dank schonmal :)
Cecily
Beiträge: 99
Stell zunächst den Betrieb und deine Aufgabenfelder vor. Ich habe den Bericht Projektweise geschrieben, was das Projekt war und wa sich daran gemacht habe. Fachwissen ist dabei nicht wirklich nötig.
Bilder habe ich allerdings miteingezogen, das sieht einfach netter aus. Aber wenn du nicht darfst, ist das etwas anderes.

Habe aber von vielen gehört, dass sie wöchentlich geschrieben haben. Kommt eben auf deine Arbeit an, bei mir wäre das nicht möglich gewesen.
Zum Schluss habe ich noch ein persönliches Fazit geschrieben. Ich denke das war okay so.

Wo machst du denn Praktikum? Kannst mir auch eine PN schreiben wenn du willst :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net