praktikum im ausland

Sie sind hier

Letzter Beitrag
miri
Beiträge: 64
praktikum im ausland
hallo, kann jemand von euch über seine praktikumserfahrung im (europäischen) ausland berichten? oder habt ihr namen/adressen von agneturen, bei denen leute die ihr kennt, praktika gemacht haben? bin grad in meinem auslandssemester u überlege, ob ich mein praktikum, das im frühjahr folgt, auch im ausland mache. bin aber in jeder hinsicht noch total unsicher u wär deshalb über jeden tipp froh.
danke schonmal...
miri
Beiträge: 64
keiner???? :cry:
Violet.9
Beiträge: 135
Bin auch grad am Suchen. Ist irgendwie seeehr schwer zu finden. Hab auch noch nicht wirklich was, zumal da ja auch noch die Sprachbarriere ist, wenn man nicht grad in ein englischsprachiges Land will.

Der einzige Tipp, den ich bisher bekommen hab, ist, mal über Kontakte zu schauen, also kennst du jemanden, der jemanden kennt... naja ich leider nicht :wink: noch...
[url=http://violiko.deviantart.com/]violiko.deviantart.com[/url]
miri
Beiträge: 64
ja, ist echt doof, was zu finden. zum glück wollen sich unsere profs mal bei studis aus höheren semestern umhören... wann willst du dein praktikum denn beginnen? und wo willst du am liebsten hin?
Violet.9
Beiträge: 135
Ich muss mein Praktikum nächstes Jahr um die Zeit, also im Wintersemester machen. Da 24 Wochen vorgeschrieben sind fang ich wahrscheinlich auch schon im August damit an.
Am allerliebsten würd ich nach Schweden (Stockholm am besten, aber auch woanders) gehen, ansonsten in ein anderes skandinavisches oder eben dann englischsprachiges Land. Frankreich wär auch noch in Ordnung. Aber Schweden wär schon mein absolutes Wunschland.

Und bei dir?
[url=http://violiko.deviantart.com/]violiko.deviantart.com[/url]
miri
Beiträge: 64
bin mir im moment noch nicht sicher, woich hin möchte. entweder am besten in ein englischsprachiges land oder evtl österreich oder schweiz. mich würde auch skandinavien oder holland reizen, aber da müsste man halt rausfinden, ob es dort agenturen gibt, in denen hauptsächlich englisch gesprochen wird. deshalb such ich ja leute, die da mehr wissen. gibt es aber scheinbar kaum. jedenfalls nicht hier :-(
kannst du denn schwedisch oder wieso möchtest du da am liebsten hin?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net