Praktikum !Angst der Anerkennung!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Joghurtsocke
Beiträge: 10
Praktikum !Angst der Anerkennung!
Hi !!

Würde mich gerne im Sep. für ID in Darmstadt einschreiben. Fange nächste woche mit einem Praktikum an, bei einem schlosser (machen viel metallbearbeitung, fräsen, schweissen, kanten usw.). Nun bin ich mir ein wenig unsicher, ob dieses Praktikum auch anerkannt wird. Anforderung ist: "eine Lehre bzw. ein Praktikum in einem holz-, metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf, als Modellbauer, Werkzeugmacher, Feinmechaniker, Schreiner oder Dreher.."
Ich wollte das praktikum aufsplitten, 3 wochen bei dem schlosser und 3 wochen Schreinerei.
Würde mich über antworten sehr freuen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymous
die beste antwort, die ich dir geben kann, ist, frag direkt an der schule nach :)
zum praktikum spitten, kann ich dir was sagen: allerdings bewerbe ich ich für grafik und kommunikationsdesign. hab mein einjähriges praktikum beim fotografen angefangen, allerdings ist der nach 2 monaten pleite gegangen und ich hab mein praktikum in einer textildruckerei beendet. ist anerkannt worden. naja daraus folgt, dass man wohl auch 2 bereiche machen kann. wieso ein einjähriges praktikum, da ich an einer fachoberschule für gestaltung war.
Ongaku
Beiträge: 41
Wir könnten jetzt alle zusammen ein wenig mutmaßen. Es wäre doch sehr ärgerlich wenn einer von uns sagen würde dass es anerkannt wird und am Schluss sagt die FH dass es nicht so ist. Der bessere weg ist es, in Darmstadt anzurufen und direkt mit den verantwortlichen die Anerkennung zu klären. Auf der HP steht folgendes dazu:
Die Anerkennung der berufspraktischen Tätigkeiten erfolgt durch das Praktikantenamt des Fachbereichs Gestaltung.
[b]Haardtring 100, D 64295 Darmstadt, Hessen FON [+49] 06151 16-02 FAX [+49] 06151 16 89 49[/b]

schäneste Grieße,
Ongaku :wink:
Joghurtsocke
Beiträge: 10
Danke für die antworten...habe schon versucht das Praktikantenamt zu erreichen, bin heute noch nicht durch gekommen. hatte eben nur ein bisken panik, daher die frage an euch precorler. werde dann mal weiter versuchen die fh direkt zu erwischen, aber danke :) !!!

Tummeln sich hier noch einige ID-Darmstadt Ersties rum?

tschüss joghurtsocke !

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net