Präsentation bei Bewerbungsgespräch - Praktikum

Sie sind hier

Letzter Beitrag
deeplo
Beiträge: 166
Präsentation bei Bewerbungsgespräch - Praktikum
Hej.

Da ich (hoffentlich) in nächster Zeit Bewerbungsgespräche haben werde, wäre meine Frage, wie ich am besten die Präsentation meiner Arbeiten vor Ort mache. Wollte das Ganze auf A3 präsentieren (nicht größer). Reicht es, wenn ich die Sachen auf Papier ausdrucke und auf Pappen klebe oder wäre ein Buch o.ä. angebrachter? Wie habt Ihr das gemacht?

Im Vornherein hatte ich immer ein PDF mit Arbeitsproben geschickt, als Teaser sozusagen.

Wäre dankbar für Eure Hilfe!
Anonymous
moin,


ich hatte meine arbeiten auf 260x130mm matten Bilderdruckkarton 250 g/m2 ausgedruckt.
das war eine angenehme größe zum in der hand halten und zeigen.
dazu noch ein schönes schwarzes buch wo fotografien einsortiert lagen.


für eine praktikum würde ICH jetzt nicht groß auf a3 aufziehen. vielleicht eher wenn es um einen job ginge.
ich finde einzelne karten schöner, da man sie alle auf dem tisch ausbreiten kann. bei einem buch muss man halt immer hin und her blättern :)


viel erfolg!
Brainpulse
Beiträge: 2101
In meiner Sig: Link # 3.1
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
deeplo
Beiträge: 166
Merci an Euch Beide!

Jetzt sagt der eine, lieber nicht A3, der andere sagt A3 ist potimal :-). Was mach ich denn nu? Ich dachte auch an A3, A4 find ich persönlich zu klein.

Und: Wirklich die Sachen, die ich auch schon in dem Arbeitsproben-PDF mit drin hatte auch nochmal in "groß" mitnehmen? Hm ... Dann sehen sie ja schon Sachen, die sie sowieso schon gesehen haben.

Und, Fotos lieber auch gedruckt oder direkt als Fotodruck einge-, bzw. draufgeklebt?
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="deeplo"]Merci an Euch Beide!

Jetzt sagt der eine, lieber nicht A3, der andere sagt A3 ist potimal :-). Was mach ich denn nu? Ich dachte auch an A3, A4 find ich persönlich zu klein.[/quote]

Entscheide selbst! Wenn A4 für dich zu klein ist, dann ist es zu klein. Dein Gefühl ist die richtige Entscheidung, weil du eine Vorstellung davon hast, wie du und deine Arbeiten rüberkommen sollen. Und so präsentierst du dann!


[quote="deeplo"]
Und: Wirklich die Sachen, die ich auch schon in dem Arbeitsproben-PDF mit drin hatte auch nochmal in "groß" mitnehmen? Hm ... Dann sehen sie ja schon Sachen, die sie sowieso schon gesehen haben.[/quote]

[quote="Brainpulse"]
[...] Denn Generell geht es um einen Mehrwert, weshalb sie dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen: So wollen die zb. das ganze [color=red]in Original sehen und fühlen. Das ganze in Groß.[/color]Oder hören, was du dazu zu sagen hast und dazu Fragen stellen.[/quote]

[quote="deeplo"]
Und, Fotos lieber auch gedruckt oder direkt als Fotodruck einge-, bzw. draufgeklebt?[/quote]

[quote="Brainpulse"]
[color=red]Original solltest du mitbringen[/color] (Aufgezogen oder zum Gespräch mitnehmen):
- Corporate Design
- Buchgestaltung / Editorial Design
- Print-Designprojekte im ungewöhnlichen Format
- [color=red]Fotos (Original Abzug)[/color]
etc.[/quote]
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net