Hab einen, aber...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Flauschvieh
Beiträge: 71
Hab einen, aber...
Hallo zusammen,

ich hab nun endlich nach endlosen Anfragen einen Praktikumsplatz bekommen, wos schon Montag anfangen soll. Das Praktikum ist in einer Full-Service-Agentur mit ~5 Mann und ich wollte das gerne 3-6 Monate machen bis ich dann hoffentlich Anfang nächsten Jahres KD studieren kann. Heißt also das ich im Moment auch meine Mappe mache(n muss). Und genau da liegt das Problem. Wann?
Das Praktikum geht 5 Tage die Woche von 9 bis 18 Uhr... macht ne 45 Stunden Woche. Ich fände das schon viel wenn ich sonst nichts zu tun hätte, aber wann soll man sich da noch um Mappe und zb Haushalt kümmern (wenn man alleine wohnt)
Ich hab leider in der Euphorie das es endlcih geklappt hat wohl nicht so ganz deutlich gemacht das ich noch eine gute Mappe "nebenher" bauen muss und weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Ist es ok wenn ich am Montag einfach nochmal mit dem Chef red und entweder um ne 3 Tagewoche oder ein Halbtagspraktikum bitte? Nicht das der mir dann sagt dann nehmen wir jemand anderen :?
Aber ich will mich auch net als kostenlose Arbeitskraft ausnutzen lassen, weil bekommen tu ich für das ganze vermutlich nichts (ausser hoffentlich Erfahrungen).
Wüsste also gerne mal von welchen die auch Praktikum + Mappe gemacht haben wie die das regeln konnten. ?_?
Da mir die Mappe natürlich wichtiger ist (sonst steh ich nach Praktikumsende ohne Studium da) wüsste ich gerne auch wie das ist wenn ich zur Mappenberatung will oder generell der Bewerbungsprozes mit Mappenabgabe + Prüfung danach ansteht.. muss mir der Chef da freigeben?
Leider hab ich keinen wirklich Praktikumsvertrag wo das alles genau niedergeschrieben steht, sondern nur das was das Amt dokumentiert haben möchte eben mit Dauer, Wochenstunden usw...
fryingsausage
Beiträge: 56
War bei mir eigentlich ganz ähnlich - ich hatte ab Januar ein Praktikum und weil die Anfahrt von meim Kaff so scheiße war, musst ich noch insges. 4 Stunden Rumgegurke einplanen.....für die Mappen hab ich mir dann noch extra einen Monate vor Abgabe freigenommen - und komischerweise sind die besten Arbeiten im Stress in den Praktika-Monaten entstanden (dieser "extra Monat" war stattdessen nicht sonderlich kreativ...)
Also viell. klappst bei dir ja auch mit dem "nebenher machen" - ist zwar stressig aber hat bei mir geklappt
Flauschvieh
Beiträge: 71
Mensch schreibt doch mal noch was, ist ja relativ dringend :(

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net