Braucht man ein Vorpraktikum für das Designstudium, wenn...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Travis Bickle
Beiträge: 4
Braucht man ein Vorpraktikum für das Designstudium, wenn...
...man bestimmte Berufe vorher erlernt hat? Denn ich habe vor einigen Jahren Offset Drucker erlernt. Die Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen, aber gearbeitet habe ich in dem Beruf anschliesend nie. Wird dieser Beruf anerkannt, so dass ich mir die 12 Wochen Vorpraktikum schenken kann oder nicht? Wer weiß das oder kann irgendwas dazu sagen?

Vielen Dank für die Antworten und ein frohes neues Jahr,

Gruß

Travis
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Nein.
Aber es mag Ausnahmen geben.
Teilweise ist es so das das Praktikum sogar nicht länger als 1-2 Jahre her sein darf...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Klee
Beiträge: 64
In Pforzheim zum Beispiel ist es tatsächlich so, dass bestimmte Berufe ein Praktikum unnötig machen.

Ruf doch einfach mal bei deiner Fh an, vielleicht lässt sich wenigstens eine Praktilumsverkürzung aushandeln :wink:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net