Bewerbung fürsPraktikum

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Caro90
Beiträge: 57
Bewerbung fürsPraktikum
Hallo,

also, ich möchte mich für ein halbes Jahr für ein Praktikum in einer Werbeagentur bewerben.

Ich habe vor, eine PDF zu schicken. Mit Lebenslauf, 7-10 Arbeitsproben usw...

Nur was ist dann, wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werde?

Muss ich dann ein Portfolio mit ausgedruckten Arbeiten persönlich zum Gespräch mitbringen?
Und wenn nicht, einfach so mit leeren Händen ankommen?

Hat jemand schon Erfahrungen?

Danke :D
yeezy
Beiträge: 13
Ich würde vorschlangen so gut vorbereitet wie möglich zu einem Bewerbungsgespräch zu gehen. Das heißt sich nochmal genau durchzulesen was man in der Bewerbung geschrieben hat und auch die Arbeitsproben nochmal durchgehen.
Es ist grundsätzlich nicht verkehrt seine Bewerbung selber noch einmal mitzubringen. So kann man bei Fragen bezüglich des Schreibens oder ähnlichem sofort darauf eingehen.
Ich finde, dass macht einen guten Eindruck.
fuxx
Beiträge: 1
hi,
da ich grade in einem 1jahrespraktikum bei ner Zeitung sitze erlaub ich mir mal was dazu zu sagen: vorweg: ich musste keine arbeitsproben mitbringen, als ich jedoch erwähnte, dass ich zuhause welche hatte, drängte man darauf, dass ich sie vorzeige. also, wie yeezy schon geschrieben hat, ist es auf jeden fall sinnvoll diese auch beim bewerbungsgespräch direkt mitzunehmen ;)
Ansonsten bleib einfach du selbst beim gespräch; das macht immer ein guten eindruck. stell dich auch drauf ein, dass dich noch ein kleiner "test" erwarten könnte. bei mir sah das so aus, dass ich ein paar gegenstände (Vase, Tacker, Schere, Stempel), die man mir auf einen tisch gelegt hatte, "lebhaft" zu Papier bringen sollte.. sah bei mir jetzt nicht sooo schön aus, wurde aber trotzdem genommen, da man mehr wert aufs gespräch gelegt hat.

lg

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net