Umfrage zu eurer Hochschule

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sommerkind.
Beiträge: 1
Umfrage zu eurer Hochschule
Hallo liebe precore-User!

Ich studiere im 3. Semester Kommunikationsdesign und bin zunehmend unzufrieden mit meiner Hochschule. Dies bezieht sich auf den Ablauf des Studiums sowie auf die Inhalte einiger Fächer. Da es sich dabei ja schon um grundlegende Dinge handelt, überlege ich mir nach diesem Semester zu wechseln.

[b]Nun meine Fragen an euch: An welcher Hochschule studiert ihr was? Wie zufrieden seid ihr mit eurer Hochschule und eurem Studiengang? Was findet ihr gut und schlecht? Was zeichnet eure Hochschule besonders aus?[/b]

Selbstverständlich bin ich besonders an Meinungen der KD'ler interessiert. Diese Umfrage ist natürlich sehr subjektiv und ich bin mir im Klaren darüber, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Hochschule zu ihm passt. Trotzdem wäre es schön einige Statements von euch zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!
OneeyedBandit
Beiträge: 458
Als angehender Bewerber mit Schwierigkeiten in der Hochschulwahl fänd ich es super, wenn der Thread hier auf Anklag stoßen würde.

LG

Bandit
malibu_stacy
Beiträge: 113
dito :D
The only person standing in your way is you.
baumstamm
Beiträge: 133
hey sommerkind,
kann leider nichts erzählen, weil ich noch nirgendwo angefangen habe zu studieren. magst du nicht mal erzählen, wo du studierst und womit du unzufrieden bist? das wär dann schon mal die erste hilfe für uns unwissende ;)
niniwunder
Beiträge: 5
...hoffentlich nicht zu spät...

bin gerade im ersten semester und hab deswegen noch nicht so viel erfahrung, aber meinen ersten eindruck kann ich dir ja mal mitteilen.

bin an der fh würzburg und eigentlich rundum zufrieden.
die profs schreiben uns sehr wenig vor. ich habe echt kein großes zeichentalent, aber mein prof fördert mich und ich hab schon riesige fortschritte gemacht. wer nicht "zeichnen kann", collagiert halt oder abstrahiert.
obwohl ich glaube, dass die aufnahmeprüfung nciht so hart ist wie an andren hochschulen, sind die profs meiner meinung nach wirklich super und von den meisten bekommt man immer sehr gute kritik!
wir haben ein tolles fotostudio und alles ist funkelnagelneu :)
[url]http://ninaschliefer.tumblr.com[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net