Suche DRINGEND Wohnung in Arnstadt oder Erfurt

Sie sind hier

Letzter Beitrag
naddeline
Beiträge: 13
Suche DRINGEND Wohnung in Arnstadt oder Erfurt
Hi
Ich werde zu 1. oktober mein studium in Arnstadt beginnen (habe eben die Zusage bekommen) und muss mir jetzt dort eine Wohnung suchen, da ich zu weit weg wohne und nicht jeden tag 2,5 stunden hin und zurück fahren kann.
sämtliche Immobilienseiten habe ich auch schon im Überblick, aber evtl. kommt hier ja jemand aus Arnstadt oder erfurt (dort würde ich auch hinziehen wenns in Arnstadt nix gibt), der mir mit der Wohnungssuche weiterhelfen kann.
Ich würde gerne in eine 1 Zimmer wohnung ab 25 qm² so günstig wie möglich , WG Zimmer wäre auch ok, habe allerdings 2 katzen die mitmüssten, da ist das glaub ich nich so einfach.

Ich weiß das die Zeit echt knapp ist, aber vtl. kann mir ja trotzdem jem. weiterhelfen
Anonymous
gibts da kein Studentenwohnheim? Ansonsten mal nach möblierten Wohnungen googeln. Oder einfach Mal ein paar Tage in eine Jugendherberge. Mein neuer (jetziger) Wohnort ist in etwa gleich weit weg gewesen wie bei dir und ich hab an einem Tag ne Wohnung gefunden indem ich da halt einfach so ca. 5 Besichtigungstermine hatte und die Wohnungen waren alle ok. Ansonsten bei wg-gesucht.de gibts auch Studenten o.Ä. die ihre Wohnungen zeitweise vermieten.
sieblock
Beiträge: 5
Schwarze Bretter sind ein guter Tipp.. Gut ist es auch, wenn du einfach selbst einen Aushang erstellst und dich kontaktieren lässt! Dann hast du nicht mit so vielen Mitbewerbern zu rechnen (y)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net