Studieren oder nicht

Sie sind hier

Swisz
Beiträge: 1
Studieren oder nicht

Hi, ich brauche mal einen Rat von Außen. Ich habe die Möglichkeit an einer privaten Schule Illustration zu studieren. Die Schule kostet einen hohen monatlichen Obulus und man bekommt keinen anerkannten Abschluss, allerdings ist die Studienzeit zumindest 3 Jahre lang und da es ein Online-Studium ist, wäre man auch Ortsungebunden. Außerdem könnte ich nebenbei trotzdem noch Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen. Ich frage mich allerdings, ob sich der hohe Aufwand, vor allem das Geld lohnt, oder bin ich im Selbststudium (ohne (private) Uni) auch gut bedient? Ich möchte über kurz oder lang vernünftig als Illustrator arbeiten, muss ich dafür wirklich studiert haben? Oder ist hier wirklich nur das was ich aufs Papier bringe das wichtigste? Freue mich auf eure Antworten, auch falls schon mal jemand Erfahrungen mit einer privaten Uni gemacht hat, würde ich gern mehr darüber erfahren. 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net