Parallels im täglichen gebrauch...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
°Mira°
Beiträge: 69
Parallels im täglichen gebrauch...
Hallo,

ich muss meinen alten laptop wohl oder übel durch einen neuen ersetzen, tendiere zum mac book pro, 15''..allerdings arbeite ich auch mit Rhino und AutoCAD, daher kommt ein Mac nur in Kombination mit Bootcamp oder Parallels in Frage. Wie gut funktioniert Paralles tatsächlich?

danke, mira
Akropolis
Beiträge: 244
Meiner Erfahnung nach funktionieren zwar diese ganzen Parallels und Bootcampgeschichten, stabiler (bzw. weniger zeitaufwendiger) wäre es aber wenn du dir direkt das richtige System für deine Zwecke zulegst.
remote
Beiträge: 58
ich selbst nutze vmware und bootcamp. vmware läuft fast immer für IE und axure, für 3D anwendungen (solidworks) mache ich aber einen neustart via bootcamp. die vm ist mir bei grafiklastigen anwendungen zu langsam - mag sein, dass parallels da schneller ist, aber ich bezweifle es.
Haley
Beiträge: 165
[quote="Akropolis"]Meiner Erfahnung nach funktionieren zwar diese ganzen Parallels und Bootcampgeschichten, stabiler (bzw. weniger zeitaufwendiger) wäre es aber wenn du dir direkt das richtige System für deine Zwecke zulegst.[/quote]

ich habe irgendwo gelesen dass windows auf einem mac stablier läuft. außerdem braucht der TE ja nur windows für die 2 softwares
Akropolis
Beiträge: 244
Stabiler als was?

Wenn es hier um die technische Frage geht dann muss man klar sagen das Emulationen etc, immer unstabiler laufen als ohne. Wenn es nur darum geht sich mit gutem gewissen einen Mac zu holen, dann hat sicher ersteres sowieso erledigt ;-)
Haley
Beiträge: 165
ich muss mich korrigieren. der mac mit windows braucht weniger zeit beim hochfahren als die anderen pcs.

und bootcamp ist kein emulator.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)
°Mira°
Beiträge: 69
Danke!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net