HSD oder FH Dortmund / KD

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Loootta
Beiträge: 2
HSD oder FH Dortmund / KD

Hallo zusammen,

mein Gehirn raucht, weil ich nicht entscheiden kann ob es die HSD oder FH Dortmund für Kommunikationsdesign werden soll. Die Erfahrungsberichte online helfen mir leider nicht wirklich, weshalb es super wäre, wenn sich jemand zu den unteren Punkten äußern könnte und gerne auch eigene Dinge einbringt:

- Anwesenheitspflicht

- Realistisches Lernpensum oder viele Nachtschichten

- Grobe Verteilung von Seminaren und Vorlesungen pro Woche

- Ausstattung des Fachbereichs 

- Verhältniss zu Lehrpersonen und deren Lernmethoden (welche Person wäre für welchen Kurs am besten etc)

- Praxisnähe 

- Parksituation / Erreichbarkeit mit Bus und Bahn

- Räumlichkeiten zur "eigenen Nutzung" (bspw. lernen)

- Eigenständiges Beibringen oder gute Hilfestellung (bspw. bei Photoshop)

- Verfügbarkeit online (laden die Profs etc. ihre Folien hoch)

 

LG :)

 

Pauline0106
Beiträge: 8

Oh ja das würde mich auch interessieren. :) Vielleicht können die Leute, die etwas dazu sagen können noch den Schwerpunkt der jeweiligen Hochschule nennen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net