HS RM Wiesbaden und Hund

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Aranel
Beiträge: 133
HS RM Wiesbaden und Hund
Ich habe dazu leider nichts in der Suche gefunden.

Ich würde gerne wissen ob hier jemand weis wie es mit Hund an der FH Wiesbaden ist?
Ich weis von Freunden das es in manchen Unis kein Problem ist den Hund mit in die Vorlesung zunehmen oder so. An andren Unis darf nicht mal ein Hund auf das Freigelände.
Studiert jemand in Wiesbaden (vllt am besten KD da ich mich dafür dort bewerbe) und hat einen Hund? oder weis etwas von Komilitonen?

Danke schon mal ^^
carmen
Beiträge: 558
Wenn du bei Facebook bist, frag doch mal [url=https://www.facebook.com/groups/345036662043/?fref=ts]hier.[/url]

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

Hoffnung345
Beiträge: 8
Es gibt wirklich Unis, wo es erlaubt ist seinen Hund mit in die Vorlesungen zu nehmen?ö.ö Irgendwie für mich schwer vorstellbar.... Kannst du mir vll Beispiele nennen, denn momentan bin ich mir noch nicht sicher an welche Uni ich gehen möchte... Einerseits, weil ich nicht weiß ob ich wirklich in Berlin bleiben möchte oder einen kompletten Neuanfang wagen will. Diese Beispiele wären allerdings für mich hilfreich und könnten meine Entscheidung beeinflussen ;)
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Das sollte in der Gestaltung fast überall möglich sein, denn die Vorlesungen finden, auch wenn sie "groß" und "voll" sind, eher im kleinen Rahmen statt.
Man sollte sich aber überlegen ob es überhaupt sein muss.
Für den Notfall ok, als Dauerzustand sicher nicht zu empfehlen.
Und es hängt auch vom Hund ab...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Hoffnung345
Beiträge: 8
Naja, ich hab halt davon noch nie gehört... Wie sieht es denn an der htw in Berlin aus? Ich meine es heißt zwar immer, dass es "kleinere" Gruppen sind aber letztlich sind es dann ja doch nicht gerade wenige, oder? Und ich habe halt auch eher immer gehört, dass Hunden sogar das Betreten des Geländes untersagt ist.

LG und danke für deine Antwort :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net