HFBK Hamburg oder UDK Berlin? Lehramt Kunst

Sie sind hier

asktheloglady
Beiträge: 3
HFBK Hamburg oder UDK Berlin? Lehramt Kunst

Hallöchen,

ich habe mich für den Master Lehramt Bildende Kunst an der HFBK Hamburg, der UDK Berlin (und an der KHK Kassel) beworben. Ich kann mich bloß leider überhaupt nicht entscheiden, wo ich jetzt hingehen soll. Vor meinem letzten Studium habe ich einfach einen Probetag gemacht, was durch Corona ja leider nicht mehr geht. Die Teilnahme an Seminaren als Probe via Zoom war zwar spannend, aber irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wie es an den beiden Hochschulen läuft.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit einer der Hochschulen im Studiengang Lehramt und kann mir weiterhelfen? Ich arbeite primär mit der Fotografie, es wäre also wichtig dass dieser Bereich gut vertreten ist.

Ich würd mich sehr über eure Antworten freuen! Liebe Grüße

 

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net