Fachrichtungswechsel an der selben Fachhochschule

Sie sind hier

Letzter Beitrag
reedot
Beiträge: 3
Fachrichtungswechsel an der selben Fachhochschule
Hey Leute :D

Nehmen wir folgendes Szenario:
Ich bin ein KD Student im 1. od. 2. Semester. Nun habe ich einen Studiengang an der selben FH gefunden der mich so sehr begeistert, nehmen wir Interface Design, dass ich wechseln möchte.

Nun zu meinen Fragen: Handelt es sich hierbei um eine Schwerpunktverlagerung oder einen Fachrichtungswechsel? Wie komplex ist so ein Wechsel? Werden mir Credits zugeschrieben? Muss ich mich für den neuen Studiengang einer weitere Eignungsprüfung 'unterziehen'?

Ich weiß als Bewerbe stellt man sich meist so unnötige Fragen und das hat noch nicht mal richtig was mit meiner Bewerbung zu tun. :oops:
Aber vllt. ist Jemand da, der so was ähnliches durchlebt hat und mir Antworten zu meinen Fragen geben kann (y).
abc123
Beiträge: 22
Wenn es an der selben Schule ist, warum fragst du dann nicht einfach die zuständigen Personen (Prüfungsamt, Studienberatung)? Die reißen dir sicher nicht den Kopf ab :wink:
und kennen die Regeln der Schule besser.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net