dumme frage zum studium gestaltungstechnik

Sie sind hier

Letzter Beitrag
citrone89
Beiträge: 3
dumme frage zum studium gestaltungstechnik
heeyy
ich hab mal ne frage.. ich interessiere mich sehr für das studium gestaltungstechnik an der fachhochschule in münster. jetzt is meine frage ob ein fachbezogenenes Fachabi in Gestalten da reicht oder ob ich noch ein paar jahre dran hängen muss um mein volles abi zu machen. und welche berufschancen ich damit habe. internet bzw google hilft da auch nich wirklich oder ich such nich nach dem richtigen. telefonisch erreich ich in der fh nie jemanden was mein job als floristin mit sich bringt. ich hoffe mir kann jemand meine frage beantworten auch wenn sie ziemlich hilflos und dämlich klingt.

vielen dank und liebe grüße :)
joniFlash
Beiträge: 326
ich geh mal davon aus das fachhoschulreife ausreicht, es ist ja immerhin ein fachhochschule , nicht ?

edit : wäre ganz hilfreich wenn du den threadtitel sinnvoll formulierst *schwall
put yourself in your own shoes
Riobravo
Beiträge: 40
Wenn du der Seite der Fh etwas Beachtung schenkst, wirst du bald auf folgendes Sätzchen stoßen:

[quote]
Für die Aufnahme des Studiums ist die allgemeine Hochschulreife notwendig. Die Fachhochschulreife reicht leider nicht aus[/quote]


Fachabi (Fachhochschulreife) ≠ allgemeine Hochschulreife ( Abitur )

[url]https://www.fh-muenster.de/studium/studieninteressierte/studiengang/bab_gestaltungstechnik_bachelor.php[/url]
citrone89
Beiträge: 3
sooo endlich jemanden erreicht..
es geht doch mit fachbezogenem fachabitur in gestaltung dauert nur nen 2 jahre länger weil das pädagogische danach erfolgt.. danke trotzdem
joniFlash
Beiträge: 326
was sollte da 2 Jahre länger dauernd und was meinst du mit pädagogisch?
put yourself in your own shoes
citrone89
Beiträge: 3
ja das pädagogische was man fürs lehramt bräuchte in den 2 jahren gelehrt wird .. z.b.so sachen wie man mit schüler umgeht und sowas... hab mich direkt bei der dekanin erkundigt

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net