Design an der HS Anhalt WS 2011/12

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Veriii
Beiträge: 35
Design an der HS Anhalt WS 2011/12
Hallo ihr Lieben! :)

Seit dem 2. Juli gehts wieder bergauf: Ich wurde endlich für den Studiengang Design an der HS Anhalt in Dessau angenommen, was ich seit vorigem Jahr probiert habe! Juhu :)
Ich wollte fragen, wer von euch es noch geschafft hat (ein paar von den Bewerbern kenne ich noch: Mareen aus Dessau (von der ich weiß, dass sie hier angemeldet ist), Christian S. aus Leipzig und ein Fräulein Unger aus dem Erzgebirge, den Vornamen hab ich leider vergessen) Wie sieht es bei euch aus?? Vielleicht gibt es dazu auch schon einen Thread und ich habe ihn nur nicht gefunden?!
Wie macht ihr das mit dem Wohnen? Gibt es ein Wohnheim in Dessau? Sucht ihr euch eine WG oder eine 1-Raum-Wohnung? Ich fange jetzt schon langsam mit dem Suchen an und bin ja eher für eine 1-Raum-Wohnung oder ein Einzelapartment im Wohnheim, falls es sowas in Dessau gibt.
Ich freue mich, wenn ihr mir antwortet! Bin ja so glücklich, dass es geklappt hat! :)

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle, die es auch geschafft haben!
Verena
Gintzuckie
Beiträge: 25
Hallo,
Ich hatte mich auch beworben.. bin leider nur auf der warteliste.. in dessau gibt es ein wohnheim musst du mal schauen http://www.studentenwerk-halle.de/wohnen/dessau/wh-brauereistrasse/

lg
Veriii
Beiträge: 35
Hey, das tut mir leid, aber bestimmt bekommst du die Chance nachzurücken. Weißt du, wann sie dir bescheid geben? Haben wir vllt miteinander gesprochen? Danke für den Link!

LG Verena
Gintzuckie
Beiträge: 25
hey ich hoffe sehr das ich noch nachrücken kann.. wen nicht muss ich auf nestes jahr warten ^^
ich kriege zwischen dem 8.8-18.8 bescheid.
Ich weiß nicht ob wir gesprochen haben... War in Gruppe A und war ganz vorne rechts. So eine Blonde mit einem grünen Kleid.. wer warst du den??
lg
Veriii
Beiträge: 35
Ich war auch in Gruppe A!! :)
Warst du die ganze vorne links, die alleine gesessen hat??
Ich habe lange Haare mit blonden Strähnen und saß rechts neben so nem komischen Typen mit enganliegendem Shirt, der mit niemandem geredet hat^^
Ich drück dir die Daumen!

PS: Es könnten sich ruhig noch mehr Leute an dieser Konversation beteiligen, findest du nich? ;)
Gintzuckie
Beiträge: 25
ne ich war vorne rechts.. neben so einem mädchen.. gleich neben der Tür..
ja ich finde es könnten noch ein paar mehr leute schrieben von Mareen hab ich schon was gehört... und wen ich es nicht verwecksel ist sie auch auf der warteliste...
Veriii
Beiträge: 35
Achso, dann weiß ich nicht, wer du bist. :/ Woher weißt du das von Mareen? Wie heißt sie hier bei precore.net? Wusste gar nicht, dass mehrere auf die Warteliste gesetzt werden...
Gintzuckie
Beiträge: 25
wir hatten hier schon einmal über den eignungstest geschrieben..
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=18055
Sie heist hier Reny..
Ich weiß auch nicht genau wie viele Leute auf der Warteliste sind... das würde mich aber sehr Intressieren.. über das nachrückverfahren gibt es auch irgend wie keine genaueren infos...
Hilft wohl einfach nur Abwarten...
koohja
Beiträge: 21
servus :wink:

also ich bin auch angenommen worden für das ws11/12 :)
http://www.soundcloud.com/koohja
~Sally ~
Beiträge: 34
hi ^^

Ich wurde auch angenommen :) aber ich werde den studienplatz ablehnen, sobald ich endlich vollständig an der hs wismar immatrikuliert bin ^^
d.h., dass einer auf warteliste meinen platz kriegt...worüber ich wirklich froh bin, denn dann muss ich mir nicht vorwerfen jemanden den platz weggenommen zu haben ;D
Suppose you were an idiot. And suppose you were a member of Congress. But I repeat myself.
-Mark Twain-
Gintzuckie
Beiträge: 25
Das freut mich das du gleich 2 zusagen hast ^^
und mir giebt es hoffnung das ich vllt noch nachrücke...
Ich wünsch dir viel Spaß in Wismar ^^
Ich glaube wir haben uns beim Test in Dessau gesehen..
lg
~Sally ~
Beiträge: 34
vielen dank ;D
ich hoffe auch, dass du noch nachrückst :) ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es klappt ;)
hm...kann gut möglich sein, dass wir uns beim test gesehen haben. ^^ in welcher gruppe warst du denn? ich war in gruppe c...und hatte einen laaangen zopf xD
Suppose you were an idiot. And suppose you were a member of Congress. But I repeat myself.
-Mark Twain-
Gintzuckie
Beiträge: 25
ich war in gruppe A.. aber ich glaube wir waren zusammen essen oder so... kennst du anika?
weil ich glaube als ich beim essen war hate auch jemand erzählt das er nach wisma wolte :)
du kannst ja dan mal bericht erstaten wie es dort ist.. ich sag auch bescheid ob ich noch genomen würde ^^
~Sally ~
Beiträge: 34
ja, anika kenne ich ;D sie hatte ich in halle kennengelernt :D
wer saß denn noch am tisch...? steffi, corina und noch ein mädel, dessen namen ich entweder vergessen habe oder nie erst erfahren hab :D eine von denen wirst du bestimmt sein, oder? ;D

und klar, ich werd natürlich bericht erstatten und ich drück dir weiterhin die daumen, dass du noch einen netten brief von der hsa bekommst ;D
Suppose you were an idiot. And suppose you were a member of Congress. But I repeat myself.
-Mark Twain-
Gintzuckie
Beiträge: 25
ich hab es leider nicht so mit namen.... ich bin Corinna ^^
~Sally ~
Beiträge: 34
Ah, alles klar! ^^ Hallo Corinna ;D
Suppose you were an idiot. And suppose you were a member of Congress. But I repeat myself.
-Mark Twain-
Gintzuckie
Beiträge: 25
Hallo ^^
und hast schon nachicht aus wismar??

die anderen schrieben irgend wie garnicht mehr XD
~Sally ~
Beiträge: 34
hm ja...passiert immer mal, dass so ein thread "einschläft", wenn die leute erstmal das interesse verlieren xD

und ja, heute ist endlich ein brief aus wismar gekommen :) muss demnächst mal hinfahren und mich einschreiben ^^

hat sich bei dir schon die hsa gemeldet?
Suppose you were an idiot. And suppose you were a member of Congress. But I repeat myself.
-Mark Twain-
Veriii
Beiträge: 35
Mir antwortet ja auch keiner mehr auf meine eigentliche Frage...:P
Gintzuckie
Beiträge: 25
ne die hsa hat sich noch nicht gemeldet...
was war den noch mal deine frage ??
Veriii
Beiträge: 35
Na ich wollte eben wissen, wer noch so alles angenommen wurde und wie diejenigen das mit dem Wohnen machen, also ob Wohnheim, WG oder 1-Raum-Wohnung... aber anscheinend sind zu wenig hier angemeldet, um antworten zu können :/

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net