Was verdient so ein Designer?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Andrey
Beiträge: 179
Was verdient so ein Designer?
Moinsen,

so ein Studium ist ja schön und gut. Aber was verdient man dann im Beruf am Anfang und etwas später? (KD, ID, whatever)

Ich hab gehört dass Anfänger besonders bei den großen und berühmten Agenturen anfangs ziemlich hungern müssen. Ist das wahr?


Liebe Grüsse
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="Andrey"]
Ich hab gehört dass Anfänger besonders bei den großen und berühmten Agenturen anfangs ziemlich hungern müssen. Ist das wahr?[/quote]

Im Vergleich, Ja.

Aber Leute die freiwillig in solche Agenturen gehen, sich quälen und nicht soviel wie ihre Studienkollegen verdienen, machen den Job auch nicht "vorrangig" wegen des Geldes.

Das Thema wurde aber schon ausführlich durchgekaut:

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=12871
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Andrey
Beiträge: 179
thx
zensiert33
Beiträge: 12
naja heut zu tage lässt sich mit nem kreativen beruf als angestellter kaum noch richtig viel geld machen.. aber es soll ja auch nicht nur ums geld gehen..

denn sonst solltest du wohl eher in die wirtschaft gehen oder nen ingenieur machen.
mad
Beiträge: 2226
In der Werbung lässt sich shcon ziemlich gut verdienen und Aufstiegschancen gibts ja auch..kommt halt wie immer drauf an wer man is un was man kann.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Jerry Eis Hooo
Beiträge: 3
Ja,ich glaube schön.
Als Anfänger musst du fleißig lernen, sonst werdst du gefeuert. Außerdem verdient ein Anfänger nicht viel.Aber ich meine , das ist egal, wenn du Lust hast.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net