Muss man bei einem Bewerbungsfoto eine weiße Bluse tragen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
tessi
Beiträge: 2
Muss man bei einem Bewerbungsfoto eine weiße Bluse tragen?
hey,
meint ihr man muss bei einem bewerbungsfoto eine weiße bluse tragen, egal ob für studium oder ausbildung?
wenn man sich als sekretärin oder bankkauffrau oder so bewirbt finde ich schon, dass das sein muss, aber design ist ja kreativ & ich finde nicht so "streng"..
was meint ihr? bzw was habt ihr gemacht?

lg
PinkerElefant
Beiträge: 108
Ähm, wie kommst du denn auf ne weiße Bluse?
One Love & Stay Different
tessi
Beiträge: 2
weil ich ein bisschen im internet geguckt hab & bei fotos von freundinnnen, & die haben alle eine weiße oder schwarze bluse an ^^ halt immer im kontrast zum hintergrund.
PinkerElefant
Beiträge: 108
Hmm... Das ist wohl irgendwie an mir vorübergegangen xDD

Also Ich hab auf meinem letzten Bewerbungsfoto anscheinend iwas schwarzes an... Man sieht n Neckholder und noch sowas schwarzes xDD

Ka, bis jetzt hat sich keiner beschwert oder überhaupt iwas gesagt ^^
One Love & Stay Different
pknecht
Beiträge: 185
also mein bewerbungsfoto war das biometrische foto für den füherschein, hätte aber genauso aus dem automaten sein können.

mein selbstdarstellungsbild für mein portfolio findest du auf meiner webseite (der "www" button da unten).

also nein, es gibt kein blusen-tragen-gebot
thatsnotmyname
Beiträge: 29
NEIN.

haben deine freunde sich auch für einen kreativen job oder ein kreatives praktikum beworben? wahrscheinlich nicht, oder sie haben das bedürfniss abgelehnt zu werden.

Du bewirbst dich ja nicht mit einer 0815 Word-Design Bewerbung(?), also achte auch darauf dass dein Bild kein 0815 Bewerbungsbild ist.

Mach doch einfach mal mehrere Bilder zuhause mit versch. Klamotten, dann siehst du auch welche Farbe deine Persönlichkeit am Besten unterstreicht (und ich hoffe dies ist KEIN weißes hemd ;) ) damit rennste dann zum automaten und fertich :)
carmen
Beiträge: 558
also ich bin mir sicher, es ist völlig mieps, was man da anhat.
weiße bluse ist kein muss, aber auch nicht positiv, und negativ auch nicht.
ist halt einfach total egal.
wenn man jetz meint, man wäre ach so kreativ, und muss deswegen irgendwas total buntes anhaben, is das aber auch wieder lächerlich...

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

derV
Beiträge: 204
ihr wisst schon das bewerbungsfotos eig nur für das büro sind um zb studentenausweise anzufertigen?

wahrscheinlich wird kein prof das jemals zu gesicht bekommen ^^
we´re all prostitutes
thatsnotmyname
Beiträge: 29
[quote="derV"]ihr wisst schon das bewerbungsfotos eig nur für das büro sind um zb studentenausweise anzufertigen?

wahrscheinlich wird kein prof das jemals zu gesicht bekommen ^^[/quote]

bei bewerbungsfotos für praktikas oder jobs ist es imo jedoch durchaus wichtig, darzustellen dass man nicht "standart" ist, ich hab auch beim bewerbungsfoto fürs studium meine piercings getragen plus violettes t-shirt mit ner sehr bunten grafik (teilweise ersichtlich).

fotos für ausweise sind ja was anderes,. oh gott, reisepass ich hasse dich :D


ps.: [b]crookers[/b]!! ;)
derV
Beiträge: 204
was zählt sind mal wieder deine arbeiten. du wirst sicherlich nicht aussortiert wenn dein gesicht weniger rockt als der rest. obwol die kreativ branche doch gemeinhin sehr "hübsch" ist ;)
we´re all prostitutes

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net