"Kommunikationsdesign" im Sommersemester?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
nanu
Beiträge: 176
"Kommunikationsdesign" im Sommersemester?
Hallo Ihr alle!
Ich ärger mich selbst total aber irgendwie bin ich zurzeit bezüglich studium ziemlich hilflos...ich hatte mich immer auf medieninformatik konzentriert, aber nun befürchte ich, dass es gnaz einfach nicht meinen vorstellungen entspricht, stattdessen bin ich jetzt auf dem Weg des Komunikationsdesigns....

Allerdings um in diesem Zwieg einen Studiumsplatz zu erlangen, bedarf es ja zahlreicher Auswahlverfahren...dennoch denke ich, dass dieses Studium für mich mit Sicherheit das passenste wäre...aus dem grund, dass ich nicht ein komplettes jahr warten wollte, kam mir der gedanke des sommersemesters, jedoch wurde mir beriets mitgeteilt, dass dies wohl nicht möglich wäre...nun meine frage stimmt das?
schon mal vielen dank denjenigen, die sich das hier durchlesen und sich gedanken machen und noch ein größeres danke an die, die mir weiterhelfen können^^
Kirschmond
Beiträge: 170
Also das kommt ganz auf die Hochschule an.
An der FH in Nürnberg kann man sich zum Sommersemester zum Beispiel bewerben.
http://www.annkahi.de
Tifaly
Beiträge: 265
Gibt viele FHs wo es auch zum SS möglich ist. Wohin würde es dich denn ziehen?
nanu
Beiträge: 176
hmm na ich war nämlich bei ner studiumsberatung auf dem arbeitsamt und da wurde mir gesagt, dass das gerade auf diesem gebiet nicht möglich wäre...würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn das eine falsche info wäre^^...
auf jeden fall danke dir schonmal, bin gespannt was andere mir noch raten können ;)

ah ich war zu spät schon die nächste antwort...
also ich wäre bezüglich wohnort schon ziemlich offen, allerdings sollte es nun nicht ein kleines dorf oder so sein und was natürlich noch schöner wäre, wenn es an ost- oder nordsee wäre, aber das ist noch lange kein muss^^
carmen
Beiträge: 558
ach beim arbeitsamt war ich auch mal bei ner berufsberatung. da hat irgendwie nix so richtig gestimmt was die gesagt haben...

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

nanu
Beiträge: 176
ja naja ich weiß, solch ein guten ruf hat diesem amt nicht ;)
trotzdem bin ich froh, dass ich überhgaupt hingegangen bin, so als überblick und auch bezüglich kindergeld usw...
Lichtenstein
Beiträge: 41
in münster kannste dich zum sommersemster bewerben
redhead_
Beiträge: 183
fh mainz und fh wiesbaden starten auch zum sommersemester
Ike a.
Beiträge: 18
Wenn es dich an die See zieht, versuch es doch an der Muthesius. Die fangen da such im Sommer an.
nanu
Beiträge: 176
danke vielmals^^...
ichh hab jetzt schon diverse telefonate geführt und hab schon ein paar sommersemester möglichkeiten gefunden...
jetzt habv ich noch ein problem, ich bräcuhte eine art übersicht der ganzen hochschulen für kommunikationsdesign (bei studieren.de habe ich bereits eine gefunden, die scheint mir allerdings unvollständig, weil dort z.B. nicht münster oder wismar aufgeführt sind, welche mich wirklich interessieren würden)...
auch hier wieder danke im voraus^^
salaminder
Beiträge: 71
gmünd ebenfalls zum ss möglich
salaminder
Beiträge: 71
schau dir doch die leiste hier auf der internetseite an...da sind doch alle aufgeführt und mit links und beschreibung dazu..
JKmay
Beiträge: 241
[url]http://www.design-literatur.de/design-studium-de[/url]

auch ganz nett. Die Beschreibungen sind überwiegend unaktuell, aber das kann man ja für sich durch die Homepages der Einrichtungen aktualisieren.
Habe mir damals eine Riesentabelle mit allen Daten (Infotage, Fristen, Vroaussetzungen, Eindruck etc) erstellt und kann das nur jedem empfehlen. Da war auch drin vermerkt, ob Bewerbung zum WS, SS oder beides. Ist jetzt natürlich auch wieder unaktuell mit den Fristen und möchte ich auch wegen meinen persönlichen Notizen nicht freigeben, aber: das hilft total! Hat etwa Woche gedauert, die Zeit lohnt sich.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net