Was bedeutet meine Absage? (Folkwang)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Eva1703
Beiträge: 3
Was bedeutet meine Absage? (Folkwang)

In meiner absage steht, dass ich mit meinem internen Notendurchschnitt in den Kategorien/Kriterien Vorstellungsvermögen, Wahrnehmungsvermögen und Darstellungsvermögen keine erforderlichen Qualifikationen Nachweisen.

Ist das jetzt allgemein gemeint und die schreiben jedem den gleichen Absage brief oder soll ich das ganze mit Kommunikationsdesign schmeißen? Es fältt mir auch schwer genau zu deuten was das ganze Bedeutet.
Wenn hier jemand auf der Folkwang kommunikationsdesign studiert und mir etwas beantworten könnte wäre das klasse.
Liebe grüße smiley

parkgalerie
Beiträge: 1095

Das heißt, dass sie andere besser fanden und deshalb lieber genommen haben.

Irgend einen Ablehnungsgrund müssen die Hochschulen schreiben, gegen eine grundlose Ablehnung kann man klagen.

Für Dich bedeutet das nur: Wenn du weiterhin Kommunikationsdesign studieren möchtes, musst du mit deinen Arbeiten weiter arbeiten, besser werden.

Genaueres kann und sollte man dir nicht sagen, ohne deine Arbeiten zu kennen und direkt zu besprechen.

Mach dir nichts draus. So wie Dir ging es schon zig tausenden, die dann nächstes Jahr genommen wurden.

Ich hatte mal fehlendes Abstraktionsvermögen und mangelndes Farbverständnis und hab doch einen Meisterschüler der UdK Berlin.

Zeig deine Arbeiten hier.

Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 5.6.20 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Emily257
Beiträge: 1

Hey! Ich wurde für KD an der Folkwang zugelassen, wenn du magst kann ich dir gerne sagen was ich so versucht habe in meiner Gestaltung der Mappe zu beachten! 

Ich würde aber jetzt keinesfalls den Gedanken KD zu studieren völlig verwerfen. Warst du denn bei den Mappengesprächen die die Folkwang veranstaltet? 

 

 

Andreas Blauth
Beiträge: 4

Hey, wurde auch genommen, also wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne schicken:)

Ansonsten: Es gibt noch viele andere Hochschulen die die Frist noch offen haben. Also versuchs doch bei anderen Hochschule. Nur weil du an der Folkwang nicht genommen wurdest heißt das ja nicht dass deine Arbeiten nicht gut genug für eine andere Hochschule sind:)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net