---------------Wie viel zeichnet ihr pro Tag?---------------

Sie sind hier

Letzter Beitrag
LN136
Beiträge: 26
---------------Wie viel zeichnet ihr pro Tag?---------------
Hallo,
mich würde es interessieren, wie viel ihr (Bewerber, KDer/Illustratoren, IDer,..) so neben eurem Studium noch Zeichnen übt...und was ihr so zeichnet..
anyway
Beiträge: 273
ich muss im studium schon genug zeichnen!!! und zwar dinge die absolut keinen spaß machen! flaschen! tischlampen! Rollschuhe! Staffeleien!!

ich wünschte ich hätte Zeit mal wieder eigene dinge zu zeichnen. das wären dann nur illustrationen, (charaktere und fantasiewelten....)
Early to bed. Early to rise. Work like hell and advertise!

http://www.oakdiary.com
Anonymous
ich zeichne nebenbei in skizzenbücher... aber auch nur nach lust&laune.
Adina
Beiträge: 4
hmmh immer mal unterschiedlich. auf jeden fall jeden tag ein bisschen. manchmal nur 10 minuten und an anderen tagen wieder mehrere stunden- ganz nach lust und laune- und wenn dann meistens charakterdesigns, portraits oder tiere/ creatures
SELLA
Beiträge: 186
Nebenbei so gut wie garnicht....hab so schon genug...
~ [img]http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/zweifel2.gif[/img] [img]http://www.meetmax.de/internet/einkauf/minimal.gif[/img] [img]http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/zweifel.gif[/img] ~
LN136
Beiträge: 26
hm, ok und am tag, durchschnittlich?
SELLA
Beiträge: 186
öhm...muss momentan mehr Modelle bauen als zeichnen, durchschnittlich vllt 2-3h am Tag....nach der uni....mal mehr, mal weniger

...aber bin erst im 2.....ich weiss sicher dass es ab dem dritten stark aufwärts gehen wird...
~ [img]http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/zweifel2.gif[/img] [img]http://www.meetmax.de/internet/einkauf/minimal.gif[/img] [img]http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/zweifel.gif[/img] ~
Brainpulse
Beiträge: 2101
Überhaupt nicht. Nur während dem Zeichenunterricht. Das tolle ist, dass wir momentan öfters draußen am Rhein zeichnen üben/lernen dürfen. Momentan landschafts und Naturstudien.

Aber sonst geht mir zeichnen so am A-A vorbei... Ist schon komisch. Zeichnen war das einzige, was ich einigermaßen gut konnte. Meine Mappe damals bestand zu 100% nur aus Zeichnungen. Aber interessieren tut mich das null. Ich zeichne nur wenn ich muss...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
SELLA
Beiträge: 186
Geht mir ähnlich....hab auch zwischen Mappenabgabe und Studienbeginn keinen Stift in die Hand genommen...
~ [img]http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/zweifel2.gif[/img] [img]http://www.meetmax.de/internet/einkauf/minimal.gif[/img] [img]http://warcraftforum.ingame.de/images/smilies/zweifel.gif[/img] ~
GoldenEagle
Beiträge: 380
[quote="SELLA"]Geht mir ähnlich....hab auch zwischen Mappenabgabe und Studienbeginn keinen Stift in die Hand genommen...[/quote]

bei mir ist es unterschiedlich. mal zeichne ich mehr, mal zeichne ich weniger. also mal tagelang jede nacht und mal tagelang überhaupt nicht. derzeit überhaupt nicht. aber vormittags is auf arbeit eher tote hose, da werd ich dann wohl mal meinen zeichenkram mitnehmen
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Anonymous
Ebefalls überhaupt nicht.
1. Weils keinen Milimeter Spass macht und
2. weil ich in deisem Semester keinen Kurs belegt habe, in dem man zeichnen muss. :roll:
garrett
Beiträge: 909
also "privat" zeichne ich höchstens mal um eine idee festzuhalten die mit dem studium nichts zu tun hat. das sind 10 min / woche :wink: und das noch in extrem scribbeligem stil.

das ist zugegebenermaßen echt zuwenig, aber so richtig viel freizeit bleibt mir momentan ohnehin nicht. wird im hauptstudium sicherlich etwas entspannter (hoffe ich).
Smara
Beiträge: 1059
[quote="anyway"]ich muss im studium schon genug zeichnen!!! und zwar dinge die absolut keinen spaß machen! flaschen! tischlampen! Rollschuhe! Staffeleien!!
[/quote]

dito... :roll:
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
Darky
Beiträge: 36
Ich scribbel sehr gerne immer im Skizzenblock rum.. kommen auch eher so Fantasysachen bei raus... na ja.. *hüstel* bin gespannt wie es im studium wird.. aber ich denke nicht, dass ich vom Stift lasse *g* ich habe mich für dieses Studium (KD) auch größtenteils wegen Illustration entschieden.
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht!
Kairi
Beiträge: 26
ich finde diesen thread sehr interessant. oft frag ich mich aber wieso leute die nicht gern zeichnen was künstlerisches studieren wollen? o_ô
ich zeichne seit ich klein bin ständig und immer in der freizeit und freu mich wenn durch das KD studium noch vielmehr davon dazukommt *-* *am liebsten den ganzen tag zeichnet*

grüße
Lydia
Beiträge: 1899
Design ist keine Kunst, Design ist zweckorientiert und du sollst am Ende kein perfekter Zeichner sein, sondern Menschen ansprechen. Zeichnen fällt mir relativ leicht und es macht mir Spaß, deswegen freue ich mich auf aufs Studium und das zeichnen dort, aber zeichnet doch im Beruf dann kaum noch!
Kairi
Beiträge: 26
hm ich hab aber gehört für illustration muss man zeichnen können. oder irre ich mich da jetzt? o_ô design ist wiederrum nicht so meins...
Gabs
Beiträge: 158
Hiho


Hmm..wenn s heiss is, wie in den letzten beiden Wochen, zeichne ich kaum was.
Da hab ich net ma die Lust nen Arm zu heben, aber sonst eig. so ziemlich jede freie Minute, auch in der Arbeit.

Hab aber auch schon mal so 2 Jahre lang im Grunde gar nix gezeichnet...

Naja, merke gerade, dass ich heut auch net wirklich Bock hab...ev. später...
Jetzt erstma ne Runde Soldat zockern und dabei an die liebe Kundschaft denken :twisted:
"Was soll`s"-Ut`ze
"Bratkartoffeln haben Augen, sind wie deine anzuschaugen."-Fr. Dr. Erika Fuchs(glaub)
[img]http://img54.imageshack.us/img54/4953/hihihiyh5.gif[/img]
LN136
Beiträge: 26
[quote="Kairi"]hm ich hab aber gehört für illustration muss man zeichnen können. oder irre ich mich da jetzt? ...[/quote]

denk ich doch auch?
hm. ich würde auch gern kd, schwerpunkt illustration zu studieren...langsam weiß ich aber nciht mehr, ob sich das fach so gestaltet wie überahupt denke?

hat mich auch sehr überrascht, dass viele die im thread geantwortet haben überhaupt nicht gern zeichnen oder sehr viel üben.
Stevie
Beiträge: 236
reicht als antwort auf den thread: gar nciht neben der hs. ???

is echt wenig, aber da bleibt kaum zeit für irgendwie o_O
[url=http://keil0r.deviantart.com]deviant[/url]
[url=http://www.tideriders.de]TIDE RIDERS[/url]
Schnuggy
Beiträge: 543
das hängt ohnehin von dir ab und der schule, an der du studierst. zeichnen ist ein hobby von mir, also mache ich es auch relativ oft. Aber jedes Hobby hat auch mal seine Durchhänger. Bei mir ist das seit 1 Woche so. Da mach ich mal gar nix und das ist auch gut so:-)
Wenn du mglw. eine Schule mit medialem Schwerpunkt hast, wird es nicht sonderlich interessieren ob, wie oft und wie gut du zeichnest.
Und immer dran denken: Du studierst nicht Kunst. Ich betrachte Zeichnen eher als eine Art "manuelle Software". Es nutzt mir sehr viel um mich auszudrücken und eine Botschaft zu vermitteln, aber künstlerische Aspekte rücken sehr in den Hintergrund (selbst bei Illustrationen). Und auch da gibt es spannende Ansätze, wenn man nicht viel zeichnet, sondern rechnerlastig illustriert....

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net