"wasMachtIhrOriginellesMitEurenFreundenAmAbend"-Th

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ina
Beiträge: 105
"wasMachtIhrOriginellesMitEurenFreundenAmAbend"-Th
hey ihr.
ich weiß, gehört eigentlich alles gar nicht hier her, aber da es hier manchmal auch um "Was hörst du gerade für Musik" geht, habe ich gedacht, ich könnte auch mal diese Frage stellen.

Habt ihr irgendwelche ausgefallenen Ideen / Was macht ihr an total langweiligen Abenden an denen sonst nichts am Wochenende los ist???

durch dieses blöde " 'Ich komme doch nicht' sagt der Frühling - swetter" sind so Sachen wie gemütlich Grillen und so weiter ja leider immer noch ausgeschlossen.

Ich muss zugeben, wir sind ein recht großer Freundeskreis und meist so um die 20 Leute und sind schon auf die verrücktesten Ideen gekommen [ wie zum Beispiel auch Verstecken im Dunkeln spielen - ja wir sind eigentlich 21 :lol: ], aber so langsam fällt uns auch nichts mehr ein.

Vielleicht habt ihr ja total abgedrehte Ideen mit denen ich meine Freunde mal wieder überraschen könnte.

Wünsche euch auf jeden Fall ein erfolgreiches und spannendes Wochenende.

Liebsten Gruß, ina.


ps.:achso, ja wir leben sozusagen auf dem "Land", bei uns in der Innenstadt gibt es für unser Alter ca. 4 Kneipen. Irgendwann wird das recht öde :wink:
DerBroich
Beiträge: 16
Hmm verrücktes... Also wenns nicht Party sein muss und ihr mobil seid...

Wir haben damals nach ner Party bei mir (auch aufm Land :D ) am nächsten morgen gerätselt was wir machen sollten.
Wir hatten Hunger, nichts zu Essen mehr im Haus aber auch keine Lust für die triste und schon längst bekannte Bäckerei 10 min entfernt auch nur einen Finger zu rühren.
Irgendwann meinte einer, "Lass doch an der Seine Frühstücken!".
Tja und wenige Stunden später fanden wir uns in Paris am Seine-Ufer wieder und hab uns dort nen richtig lustigen Tag gemacht.

Jetzt wohnt natürlich nicht jeder im äußersten Westen, aber was ich damit sagen will, spontan einfach mal drauf los.
Kann ich nur empfehlen.
Julaila
Beiträge: 47
was ich nur empfehlen kann, wenn euch sowas spaß, macht kauft euch activity oder cranium, beides sehr lustige spiele die man eben mit ganz vielen leuten spielen kann und je mehr es sind umso lustiger wird es.. :lol:
kann man eben auch zuhaus machen..
Schnuggy
Beiträge: 543
bzgl. Spieleabend:
Kauft euch alle Bohnanza - Spiele, ladet ein paar Freunde ein und spielt Bohnanza mit allen Erweiterungen und allen Bohnen. Ihr seid eine ganze Nacht beschäftigt, habt einen Heidenspaß und ihr werdet süchtig nach diesem genialen Spiel!!!
Cranium ist natürlich auch nur zu empfehlen. :-) Tabu und Outburst sind auch immer klasse.
Alternativ: Schaut lustige Zeichentrickfilme à la Disney's Aladin, Robin Hood etc. Kommt natürlich umso besser, je älter ihr seid :-)
Lydia
Beiträge: 1899
Was auch sehr sehr lustig ist ist das Pazifistenspiel (ich weiß nicht, obs jemand kennt, bisher wurde immer behauptet es wäre die Erfindung von einem Bekannten).

Kann man mit unendlich vielen Leuten spielen, wo relativ viel Platz ist:

Alle setzen sich im Kreis, nur einer stellt sich in die Mitte des Kreises und kriegt eine gerollte Zeitung in die Hand gedrückt (alternativ kann man das später auch mit Plasteflaschen, etc. spielen).
Dann denkt sich jemand ein Thema aus, z.B. Obst und jeder, der im Kreis sitzt, denkt sich ein Obst aus (es darf aber keins doppelt vorkommen), diese Obst wird nun zu seinem Namen. Jetzt gehts los, einer fängt an und sagt ein Obst (z.B. Apfel), dass der Name eines Mitspielers, der im Kreis sitzt ist. Die Aufgabe des in der Mitte stehenden ist es nun, diesen Mitspieler, dessen Namen "apfel" ist mit der Zeitung zu schlagen. Der Mitspieler, der "Apfel" heißt muss, bevor der Mitspieler in der Mitte ihn ausfindig gemacht und geschlagen hat, ein anderes Obst sagen, das im Mitspielerkreis vertreten ist, usw. Wenn es ein Mitspieler im Kreis nicht rechtzeitig schafft ein anderes Obst zu sagen und er vom Mitspieler in der Mitte mit der Zeitung geschlagen wird, so muss dieser in die Mitte des Kreises und wird nun zum "Schläger". Der ehemalige Schläger setzt sich an die Stelle des jetzigen Schlägers im Kreis und übernimmt dessen Namen.

Verständlich? :D Besonders lustig ist "Namenstausch", d.h. die Mitspieler im Kreis haben keine Obstnamen, sondern übernehmen den Vornamen eines anderen Spielers, der im Kreis sitzt.
Geht auch mit Politikern, Krankheiten, Comicfiguren, etc.
Viel Spaß :wink:
louie
Beiträge: 138
"Mörder" ist immer lustig, vor allem wenn viele Leute sich kennen.

Pro Runde ist immer einer der Mitspieler der Mörder. Aber keiner weiß wer der Mörder ist. Alle verdächtigen sich gegenseitig. Deswegen macht es mehr Spaß
wenn man sich kennt, weil man dann überlegen kann wer sich anders als sonst benimmt. Das Spiel wechselt zwischen Tag und Nacht. Wenn Nacht ist machen alle Mitspieler die Augen zu (außer der Erzähler, der auch das Spiel leitet also sagt wann
Tag und Nacht ist und wann der Mörder kommt...) In der Nacht erwacht dann der Mörder und gibt dem Erzähler lautlos ein Zeichen, wen er ermordet. Dann macht
der Mörder wieder die Augen zu. Desweiteren ist noch ein Mitspieler ein Detektiv, aber auch hier weiß keiner, wer der Detektiv ist. Nach dem Mörder erwacht der
Detektiv und macht die Augen auf. Er zeigt auf einen Mitspieler und fragt so den Erzähler ob dieser Mitspieler der Mörder ist. Der Erzähler nickt oder schüttelt
wahrheitsgemäß den Kopf. Der Detektiv weiß also ein bisschen mehr als die anderen. Dann schläft auch er wieder ein und macht die Augen zu. Alle erwachen
außer dem der ermordet wurde, und aus dem Spiel ausscheidet. Nun diskutieren alle wer der Mörder sein könnte. Nach einer Weile wird abgestimmt, wobei
jeder eine Stimme hat. Den, den die meisten für einen Mörder halten, scheidet aus. Dann wird wieder Nacht und der Mörder mordet...
Das geht so lange bis entweder der Mörder tot ist (er erwacht dann nachts nicht mehr)
dann haben die Nichtmörder gewonnen. Oder nur noch zwei Mitspieler übrig sind,
dann hat der Mörder gewonnen.

Um die Rollen zu verteilen brauch man genauso viel Zettel wie Mitspieler, auf einen Zettel schreibt man Mörder, auf einen anderen Detektiv und auf noch einen anderen Erzähler. Jeder zieht einen Zettel, sieht ihn an und versteckt ihn. So weiß keiner wer wer ist. Der Erzähler muss sich natürlich outen.

Das schöne ist , dass man das Spiel variieren kann. Der erzähler kann sich eine Geschichte ausdenken, also sowas wie, Mord im Tierreich, oder im Orientexpress,... und man kann auch noch mehr Charaktere zuordnen also z.B.
noch einen Mörder und die zwei mörder morden immer zusammen(müssen sich per Blickkontakt verständigen wen sie ermorden und sich einig sein.
maniac_____ ein Mörder der nachts versucht den Mörder zu ermorden
polizist _____ entscheidet sich jede nacht für eine Person die in dieser Nacht nicht ermordet werden kann
Anonymous
Einfach feiern gehn :D
mikesusmen
Beiträge: 29
bei ebay dicke anlage mit generator mieten ... gibt es wirklich... sogar mit discolampen. die ganze dorfjugend einladen, dicken grill hinstellen und fette fette outdoor privat-party aufm feld starten ;-) bei genug mann die was dazugeben wirds garnicht mal so teuer pro kopf ;-)


http ://cgi.ebay.de/Lukas-2000-PA-Anlage-zur-Miete-Wochenendtarif-200
_W0QQitemZ7602982251QQcategoryZ110762QQss
PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

... für 250 eu kann man ein ganzes we abrocken ;-)
guck chic + be happy
b.ben
Beiträge: 156
Geht zwar jetzt nicht mehr aber bis vor einem Monat....als noch Schnee lag

Mini + Seil + Schlitten x4 +Videokamera = SPaaaß
rien ne va plus
Anonymous
Oh, sorry, hab das hier vergessen zu lesen....oder stands vorher überhaupt schon da?
[quote="ina"]ps.:achso, ja wir leben sozusagen auf dem "Land", bei uns in der Innenstadt gibt es für unser Alter ca. 4 Kneipen. Irgendwann wird das recht öde :wink:[/quote]
Ich find die Idee mit eigener PA ausleihen garnet so verkehrt. Selber veranstalten ist da die Devise.
Weis jetzt nicht wie groß eure Stadt ist, was da besonders gut geht und was nicht, wie wärs mit einem eigenen Partykonzept. Zu 20st bekommt man da auf jeden fall was hin....

...also los!
Violet.9
Beiträge: 135
Die "Frühstück-an-der-Seine - Idee" gefällt mir total gut :wink: Das lässt sich ja beliebig durch andere Städte austauschen...

Was in großen Städten prima funktioniert: sich einfach mal durch die Nacht treiben lassen und schauen, was passiert :lol:
[url=http://violiko.deviantart.com/]violiko.deviantart.com[/url]
Anonymous
[quote="ina"] ja wir leben sozusagen auf dem "Land", bei uns in der Innenstadt gibt es für unser Alter ca. 4 Kneipen. Irgendwann wird das recht öde :wink:[/quote]


Soviel zum Thema "sich einfach mal durch die Nacht treiben lassen und schauen, was passiert "...hehe!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net