Semester im Ausland

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Cola
Beiträge: 463
Semester im Ausland
Hallo,

ich würde gerne im 4. Semester ins Ausland gehen, am liebsten nach Spanien. Leider hat unsere FH nur sehr wenige Partnerhochschulen im Angebot, es ist aber wohl auch möglich Unterstützung für andere Hochschulen zu bekommen.
Bin jetzt gerade dabei mir alle möglichen Hochschulen in Spanien anzusehen und jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch jemand schon ein Auslandsemester in Spanien oder auch woanders gemacht hat und mir etwas über die jeweilige Hochschule erzählen kann? Organisation, welche Schwerpunkte,e.t.c..

Hier in Nürnberg habe ich meine Schwerpunkte auf Grafik, Typo und Interaktionsdesign gesetzt, bei den Hochschulen, die ich mir bis jetzt so angeschaut habe, kann man meistens nur zwischen "Dibujo"(Zeichen) und "Pintura"(Malen) wählen, wobei bei Dibujo dann meistens auch Grafikdesign mit dabei ist, soweit ich das verstanden hab... :?: Je ähnlicher die Fächer, die ich dort wählen kann meinen Schwerpunkten hier sind, desto größer ist halt die Chance, dass ichs mir anerkennen lassen kann. Hat jemand Erfahrungen hiermit?

Wäre echt toll, wenn mir jemand ein bisschen was erzählen könnte!
Viele Grüße
Cola
Beiträge: 463
*push*
Wirklich keiner da, der Erfahrungen gemacht hat? Freu mich auch über Infos zu Hochschulen in anderen Ländern, z.B. England oder so.
Wär über jede Information diesbezüglich dankbar, vielleicht kann mir jemand auch was über diese Free Mover Stipendien vom DAAD erzählen? Oder was es sonst noch an Fördermöglichkeiten gibt?
Funkey
Beiträge: 119
War letztes Semester in Melbourne Australien, sehr empfehlenswert!
Leider keine Ahnung was Spanien angeht :(
[url]http://www.freevectorart.[url] | [url]http://www.s-grafikz.com[url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net