Plakat für ein Projekt, Meinung gefragt ;-)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
-Catja-
Beiträge: 4
Plakat für ein Projekt, Meinung gefragt ;-)
Ich arbeite an einem Projekt , dass ausgestellt wird.
(Bin "noch" nicht im Studium, dies läuft über eine FOS Gestaltung)

Ich bastel an einem Bildband über Afrika. Ich zeichne und male Bilder, die ich zu einem Buch binde.

Ich habe ein Plakat gestaltet, wobei ich Teile aus den Bildern mit eingebaut habe.

Der Link zu meinen Bildern:
http://www.flickr.com/photos/catja_olli/3346598717/
Moosmutzel
Beiträge: 1190
Ist doch schon ganz schön das Plakat. Das untere Motiv finde ich sehr gut gewählt und platziert. Was mir so gar nicht gefällt ist der Font der Subhead. Was hat diese Schreibmaschinenschrift für dich mit diesem Thema zu tun. Der Headline-Font ist okay. Damit drückst du gut aus, um was es in der Ausstellung für dich geht. Für die Subhead kannst du eine chice neutrale Schrift wie eine Helvetica oder die Frutiger Light nehmen. Mach die Schrift nicht zu fett; das passt nicht zu deinem Malstil. Mit diesen verschiedenfarbigen Verläufen in den Ecken bin ich mir nich so sicher. Sieht etwas unprofessionell-kitschig aus. Vielleicht reicht es, wenn du den Hintergrund clean weiß lässt. Einfach mal rumprobiern und dann nochmal zeigen :wink:
http://www.josefineseifert.de
[url=http://www.f5.htw-berlin.de][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Logo_HTW_Berlin.svg/120px-Logo_HTW_Berlin.svg.png[/img][/url]
-Catja-
Beiträge: 4
Hey danke,

Ja ich bin am überlegen gewesen, die farbigen Ecken hatte ich erst garnicht. Ich wollte es zum größten Teil weiß lassen.

Die "Courier Schrift" Ja ich war mir nicht sicher, ich dachte diese Schrift hebt sich stärker ab. Ich dachte, ähnliche Schriftart zum Headline(Afrika) würde nicht so passen.....
Ich probiers mal anders....stimmt schon, da hast du recht. Eigentlich passt die Schrift nicht zum Ganzen.
Wenn man zu lange drauf schaut, dann fügt man Dinge hin zu, die man unbewusst erst nicht gemacht hätte.... ;-)

Ja, das Wort (Afrika) hatte ich mit einem Grafiktablett geschrieben....
-Catja-
Beiträge: 4
....hab es gerade umgeändert, sieht doch schon besser aus.
Die Schriftart ist so auf jeden Fall passender...

http://www.flickr.com/photos/catja_olli/3347724988/
mad
Beiträge: 2226
finde die afrika typo nich gut... passt einfac nicht. beim plakat kommt bei mir nix rüber, keine emotionen, ich seh keine bilder von afrika vor meinen augen. da muss mehr Afrika rein.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net