Nach Hamburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Silver
Beiträge: 116
Nach Hamburg
Hej,

Fahre nächste Woche nach Hamburg zur Mappenberatung..und da ich von weit komme wollte ich n paar Tage da bleiben und mir die Stadt angucken.

An dort Ansässige:

- Was sollte ich mir unbedingt angucken?
- Wo ist es besonders schön ( Skizzenbuchauslflug mäßig) ?

-und wo kann man gut und nich so teuer unterkommen ( sind zu zweit) ?


Danke für eure Hilfe=)

S.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
(Albert Einstein)
Brainpulse
Beiträge: 2101
gucks du:

- Sandtorkai / Hafencity
- Jungfernstieg
- Altona / Altstadt
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Mephisto786
Beiträge: 24
Ich wohn zwar nicht in Hamburg, aber das "Schanzenviertel" wäre doch mal etwas interssantes :D
Aquila
Beiträge: 171
na Landungsbrücken und Elbstrand 8)
caidodoceu
Beiträge: 260
Ja, mach einen Ausflug in die Schanze und bestaune die neue McDoof-filiale! Ist schon was tolles, vielleicht entdeckst du auch Polizisten vor dem Laden, schon einmalig so was! Da haben selbst am Jungfernstieg die teuren Läden mit "schicken" Golduhren nicht so eine Bewachung;)

Sonst gerne noch Karoviertel, ist auch ganz nett.

Ein Muss ist auch das Gängeviertel am Gänsemarkt. Man könnte schon wieder schreien vor frust... kaum zu glauben was in hamburg grad abgeht...

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1151493/Mit-Fantasie-gegen-den-Verfall.html

Elbstrand, voll versifft, aber wenn man erstmal mit der Fähre ( vom HVV, man kann mit normaler BusBahn- Fahrkarte mit der Fähre fahren und spart sich das Gelaber von nervigen Hafenrundfahrten) bei der Station Neumühlen aussteigt und sich hinsetzt hat man einen netten Ausblick mit Sand unter den Füßen auf den Hafen. ( hab schon alte Leute beobachten können, die tatsächlich das Geschen auf den Containerschiffen mit Ferngläsern beobachten?!)

Den alten Elbtunnel, der hat es mir letztens voll angetan.

Man man :) ist wirklich so einiges... ist schon spät und wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich noch!

Übernachten: Couchsurfing?


LG Caido
Silver
Beiträge: 116
Danke schonmal für die Tipps, kommen alle mal auf meine Liste ;)

Wer noch mehr grandiose Ideen hat immer her damit, hab ja n bisschen Zeit


[quote]Übernachten: Couchsurfing? [/quote]

Ja, hab ich schon hier und da angefragt, aber da wir zu zweit sind und meine Begleitung keinen account hat ists schwierig. Aber haben uns jetz schon anderweitig umgeschaut, klappt schon :) Danke trotzdem.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
(Albert Einstein)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net