"Kribbeln im Kopf

Sie sind hier

Letzter Beitrag
schneewittchen
Beiträge: 232
"Kribbeln im Kopf
Kreativitätstechniken & Braintools für Werbung & Design"

Hat das Buch jemand von euch? Ist es sinnvoll oder eigentlich nur n teures Bilderbuch?



sorry falls das schonmal gefragt wurde, ich find das thema hier jedenfalls nich.
fameair
Beiträge: 22
ich habe das.

Es ist interessant anzuschauen. und. es gibt einen Fragenkatalog, der es leichter macht, Ideen zu finden (Clickingfragen). Die lauten zum Beispiel: "Wie könnte man übertreiben, um den Produktvorteil besser hervorzuheben?" Eben Fragen die man sich stellen könnte, um innovative Werbung zu machen.
schneewittchen
Beiträge: 232
naja, aber ob ein fragenkatalog 70 euro wert ist?
g45Ch
Beiträge: 186
sind deine neuen pumasneeker 80 öcken wert?!
schneewittchen
Beiträge: 232
nein, deswegen kauf ich ja auch keine pumasneaker.
garrett
Beiträge: 909
steht auch bei mir im regal.

also bilder von anzeigen usw sind schon drin, aber immer mit bezug zum jeweiligen thema. das buch beschäftigt sich halt recht ausführlich mit verschiedensten kreativitätstechniken, einige eher logisch und punkt für punkt, andere schon freakiger mit zufallselementen.

das buch berücksichtigt zudem die arbeit im team recht ausführlich, es ist also auch für agenturen bzw deren meetings geschrieben. da kann man sich aber auch sicherlich was für "zuhause" abschauen.

weiterhin muß man klar sehen, dass es hier hauptsächlich mal um werbung geht, also das erdenken von immer neuen, möglichst treffenden slogans, kampagnen usw. und werbung ist nunmal etwas anderes als design.

die techniken sind aber spannend :)
rpgo
Beiträge: 225
[quote]naja, aber ob ein fragenkatalog 70 euro wert ist?[/quote]

Nein, aber es ist ja nicht nur ein Fragenkatalog.
Die Frage die sich stellt, wäre, ist überhaupt irgend ein Buch 70 (ab 62 bei amazon) Euro wert?

Wenn, dann dieses. Ja.

Eben weil es nicht nur ein Buch gefüllt mit Wissen ist, sondern auch ein Arbeitsbuch, mit dem man praktisch Arbeiten kann. Ein Buch das man immer mal wieder aus dem Regal holt um Nachzuschlagen, und auch immer wieder den Weg für einen Geistesblitz freimacht. Ja.

gruß
René
Signaturen sind echt das letzte!
Lilly
Beiträge: 310
Ich würde mich bei der Bibliothek der FH anmelden und es mir dort ausleihen. Hab ich mit dem zweiten Buch "Visuelle Kreativität" auch gemacht. Man muss noch nicht mal Student sein und sich da anzumelden.
Wichtige Seiten kann man sich ja dann kopieren.

[color=#ff44cc]Lilly[/color]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net