html: ebene auf monitor zentrieren

Sie sind hier

Letzter Beitrag
matthi
Beiträge: 3
html: ebene auf monitor zentrieren
weiss einer von euch wie ich das machen kann???

folgendes:
ich möchte eine seite programmieren, die, egal wie gross das browserfenster
oder die auflösung ist, die ebene/die ebenen/die frames immer zentriert sind.
zu meiner schande muss ich gestehen, das ich html etwas verlernt habe da
ich nur noch mit dreamweaver schiebe. dortige ebenen lassen sich nur fest
positionieren und nicht relativ (vielleicht bin ich auch zu bleed)

frage lautet also, welchen zusatz müssen ebenen und frames quellcodemässig
haben, damit sie relativ zur fenstergrösse angeordnet sind???

vielen dank
[url=http://www.reggae-archive.net.ms][img]http://www.rastagyal.de/reggae-archive/playlis/banner.jpg[/img][/url]
reni
Beiträge: 192
versuchs mal so:
also baue deine ebene einfach in eine ebene ein die 100% hoch und breit ist und der du center zuschreibst





weiß ja nich was du machen willst aba mit tabellen wäre so ne seite natürlich ä bissi einfacher ... denksch ma ;-) müssen es denn unbedingt layer sein?
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
matthi
Beiträge: 3
na, dann pack dein handwerksköfferchen
und komm auf nen kaffe vorbei.
wo du dann da bisd, kannsd du mir
das tabellen ding mal erklären,
das schnall ich ja mal gar net

ps: hier is der matthi von der sandy
glück auf!;-)
[url=http://www.reggae-archive.net.ms][img]http://www.rastagyal.de/reggae-archive/playlis/banner.jpg[/img][/url]
reni
Beiträge: 192
*grins* ... gaaaauuuf (also glückauf ;-))

als hätsch mirs gedacht ;-)

... also würdes auch mit tabellen gehn? haste denn nicht zufällig golive oder was andres? ... is grad schlecht mit vorbeikommen ;-) das is ech gaaanz einfach ... ich bin so in ner stunde an meinem rechner dann (hab nur ein stromkabel und sitz an meinem arbeitsrechnaaa) --> dann mach ich nochmal msn auf, ok?

Grüüüüße :-D
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
matthi
Beiträge: 3
wood bi werry neis
auf ostdeutschen support ist echt verlass.

japp also mit golive kann ich net dienen
aber wie gesagt die schiebemaschine
dreamweaver is vorhanden, und nocht
nicht ganz rudimentäre kenntnisse in
pure-html-typing...

tabellen sind immer gern gesehen,
aber die ganzen td´s & tr´s verwirren
mich doch sehr...

ich hab msn an, bzw sandy, die macht
dann platz wennde da bisd...

oki dank dir
[url=http://www.reggae-archive.net.ms][img]http://www.rastagyal.de/reggae-archive/playlis/banner.jpg[/img][/url]
reni
Beiträge: 192
allet klar ;-) bis nachher :-D da wird gecodet bis zum umfallen ;-D
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
garrett
Beiträge: 909
also wenn du wirklich "frames" meinst, dann wird das mit
tags oder tabellen nichts, denn die frames müssen ja schon im frameset festgelegt werden und das geschieht am besten über "*" oder "%". bei letzterem würde sich dein mittiger frame in der größe allerdings ebenfalls relativ zur eingestellten auflösung verhalten.

gruss

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net