Hilfe bei Projekt

Sie sind hier

Letzter Beitrag
nym
Beiträge: 3
Hilfe bei Projekt
hallo,

Ich muss ein Projekt für das 40-jährige Jubiläum unserer Schule anfertigen, doch mir fehlen einfach die Ideen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen; Brainstorming o.ä. Das Thema ist "40" als Zahl oder auch sonst alles was man mit dem Jubiläum in Verbindung bringen kann. Alle techniken sind erlaubt (Plastik, Malerei...)


Einige Anregungen würden sehr helfen :wink:
DonManolo
Beiträge: 65
boah, oke, du solltest sowas auf jedenfall immer mit starkem bezug auf die historie herstellen. ich denk mir, dass eure schule nen namen hat, besser gesagt nen namensgeber, vielleicht n bisschen in diese richtung gehen. wäre aber eigentlich schon fast zu klassisch. kannst es natürlich auch freakiger machen und auf sowas komplett scheissen. was fällt einem denn bei 40 ein....hm...ali baba und die 40 räuber....oke...bin selbst etwas unkreativ :D
naja, also ich würd n bisschen die geschichte miteinbeziehen. vllt ne grafische arbeit a la anton stankowski (unbedingt informieren;)) oder ne skulptur ...boah fuck...sag erst ma, was für neschule des is, ich kann dir sonst echt kein stück weiterhelfen.
nym
Beiträge: 3
Die Schule war eine der 3 ersten gemischten Schulen. Habe auch schon über den Namensgeber selbst nachgedacht ist allerdings echt schwer eine gute Vorlage als ausgangspunkt zu finden..
sammccintiq
Beiträge: 67
[quote="DonManolo"]...oke...bin selbst etwas unkreativ :D
[/quote]

Ich dachte du willst TD studieren :D:D

40 Jähriges:

Hmm..echt schwer weil wir nichts über dich und deine Schule wissen.
Bist du fitt in Sachen PC etc.?
Mir würde eventuell das Thema Metamorphose einfallen in Bezug auf eine der ersten gemischten Schulen. Sprich man könnte versuchen mit einfachen geometischen Körpern eine Metamorphose darzustellen. Oder eine Art Skulptur die eine Metamorphose darstellt zu modellieren ( Ton, Gips o.ä. ).
Ob es die richtige Lösung ist weiß ich nicht, aber vielleicht konnte ich dir nen weiteren Denkanstoß geben.
nym
Beiträge: 3
Danke erst mal für die Antworten. Denke dass die Idee der Metharmophose ein guter Ansatz ist :D (auch der Tipp mit Stankowski hat geholfen)

thx
DonManolo
Beiträge: 65
[quote="sammccintiq"]
Ich dachte du willst TD studieren :D:D[/quote]

sackgesicht :D hoffe wir sehen uns bei der aufnahmeprüfung, dann versohl ich dir kreativst den arsch :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net