HAW wir kommen! WOHNEN in HAMBURG

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
HAW wir kommen! WOHNEN in HAMBURG
Also erstmal nochmal herzlichen Glückwusch an alle die, wie ich, eine Zusage bekommen haben!

Da ich von außerhalb komme stellt sich mir nun das Problem der Wohnungssuche.

Eine hand voll interessante Wg's konnte ich ausfindig machen, allerdings habe ich mich gefragt : Warum nicht einfach eine Wg neu gründen?

Das Wohnheim als Notfallplan fällt für mich aus (die nette Frau vom Studienwerk meinte ich muss mich auf eine Wartezeit von 8-12 Monaten, bei den zentral gelegenen, Wohnheimen einstellen)
fabuliermonster
Beiträge: 116
Ich bin dabei 8)

Hab zwar noch eine Bekannte einer Bekannten einer Bekannten, die eventuelle, unter Umständen, vielleicht noch ein Zimmer an mich untervermieten könnte, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl gering.

Außerdem wär eine WG nur mit HAWlern doch viel spannender :P
Zarathustra
Beiträge: 3
ich wäre auch dabei
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
cool da wären wir schon vier :D habt ihr denn schon vorstellungen? ich würde mich gern richtung schanze, altona, st pauli etc. orientieren :roll:
ray-knee
Beiträge: 154
Hey, ich will auch!
Schanze ist toll, sitz hier momentan grad in der Schanzenstraße im Büro :) also mir gefällts hier!
Also, bei ner WG-Neugründung wär ich auf jeden Fall dabei!!
Zarathustra
Beiträge: 3
also ich bin vom Geld her ein bisschen eingeschränkt. Hauptsache in der Nähe von der FH.
fabuliermonster
Beiträge: 116
Ja, FH-nah würde mir auch zusagen. ansonsten bin ich ziemlich offen.
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
okay nun sinds fünf :D kommt denn einer von euch aus hamburg?
fabuliermonster
Beiträge: 116
nee, ich komme aus niedersachsen, ca. anderthalb stunden mitm auto von Hamburg
ray-knee
Beiträge: 154
Ich komm auch nicht aus Hamburg, sondern aus Stade. Das ist mit der S-Bahn ne Stunde vom Hauptbahnhof entfernt. Ich arbeite aber, wie gesagt, gerade in HH und pendel jeden Tag hin und her. Also, für mich ist es kein Problem, in HH Wohnungen anzugucken oder so.
Ach ja und finanziell kann ich mir natürlich auch nicht alles leisten. Ich krieg ca 600€ Bafög, kann davon also sicher 300 - 350 € für Miete entbehren. Aber weniger wär natürlich besser..
und klar, FH-Nähe wär klasse.
so ich muss jetzt weiter arbeiten und schreib erst später wieder..
Hamburg ist toll. :)
bunnieh
Beiträge: 30
bin auch mit dabei und für ne Wg zu begeistern...komme aus Osnabrück,ist noch jemand aus der Ecke hier?
Glückwunsch an alle! :D
Zarathustra
Beiträge: 3
bin auch nicht aus Hamburg, wohne auch zu weit weg, so dass ich aufjedenfall nach Hamburg ziehen muss
ray-knee
Beiträge: 154
...ich kann es einfach nicht lassen, hier dauernd reinzugucken:D
in Osna hab ich 2 Semester studiert!! is ne schöne Stadt :)
....aber Hamburg ist besser.^^
ja-n-ni
Beiträge: 30
So und jetzt alle die bei studi sind, anmelden und der Gruppe beitreten


[color=darkred]***Die neuen Design-Erstis für SS2010 der Haw-Hamburg!!!***[/color]

Kategorie: Campus Leben
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
jetzt sinds 6 :D leute wir wollen eine wohnung und nicht gleich ein haus :wink: ich komme aus dresden, also mit der miete würde ich auch gern unter 300 euro bleiben, in FH nähe wär sicher praktisch, ich hab aber auch kein problem damit ein paar minuten mit dem rad zu fahren.
fabuliermonster
Beiträge: 116
warum kein haus? :lol: Wär doch was ... *lach

300 euro sind eine schöne Grenze. Leider bin ich kein Radfahrertyp, allerdings lauf ich gerne zu fuss. alles bis zu 30 minuten zur FH ist super 8)
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
vielleicht sollte jeder von uns einfach mal nach 5-6 zimmer wohnungen suchen und den link posten, vielleicht bekommen wir dann eine ganz gutes bild was die anderen sich vorstellen?
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
und ich glaube für ein bezahlbares haus müssten wir in die pampa am stadtrand ziehen :wink:
fabuliermonster
Beiträge: 116
[quote="Herzkong vs. Goldmarie"]und ich glaube für ein bezahlbares haus müssten wir in die pampa am stadtrand ziehen :wink:[/quote]

ja, wahrscheinlich. war aber auch nur als scherz gemeint.
Herzkong vs. Go...
Beiträge: 141
was haltet ihr davon wenn wir uns eine facebook gruppe aufmachen?
Maunz
Beiträge: 4
...oooooh, ich bin auch auf zimmersuche!
aber wenn sich jetzt noch einer ranhängt wirds mit einer wohnung wirklich eng was?
wenn ihr eh zu viele seid und euch aufteilen wollt, dann spring ich gern mit rauf.
ansonsten: auch nochmal herzlichen glückwunsch euch (und mir :) ) und bis bald schon.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net