Designprojekt zu vergeben!!!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
the wall
Beiträge: 2
Designprojekt zu vergeben!!!
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Designern die mein Projekt "Tennislabel" eventuell für Ihr Studium nutzen können und somit Interesse haben mir bei der Umsetzung des Logos, Labelname, erste Motive, etc. zu helfen.

Es handelt sich in ertser Linie um eine T-shirt-, Longsleeve-, Pulli-Kollektion. Die erste Auflage liegt bei ca. 600 T-shirts, 300 Longsleeves, 300 Pullis.

Falls jemand Interesse hat und eine Zusammenarbeit zu stande kommt. Wird der Designer natürlich namentlich auf dem jeweiligen Textil verewigt (designed by...) und er darf das Projekt gerne in seine Mappe aufnehmen oder aber als Projekt bei seiner Uni/FH laufen lassen.

Bei Interesse und für weiterer detaillierte Informationen bitte unter cross-court@web.de melden!!!
carmen
Beiträge: 558
und wie viel geld bekommt man dafür pro stunde?
nix??

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

wangenrot
Beiträge: 168
[quote]Wird der Designer natürlich namentlich auf dem jeweiligen Textil verewigt (designed by...) und er darf das Projekt gerne in seine Mappe aufnehmen oder aber als Projekt bei seiner Uni/FH laufen lassen.
[/quote]

Wow, wie gnädig. Wenn das tatsächlich die einzige Entlohnung ist dann gute Nacht.
Brainpulse
Beiträge: 2101
Bei einer Produktion 600 T-shirts, 300 Longsleeves und 300 Pullis finde ich es schon ziemlich dreist, einen Designer so abzuspeisen.

Ihr produziert ja nicht 1200 Kleidungsstücke um die einfach mal rumzulagern. Hier wird ja offensichtlich was verkauft und der Verkäufer bekommt dafür Geld. Neben evtler. Steigerung des Image und Bekanntheitsgrades. Für diesen Mehrwert und Gewinn trägt eben auch das Design des Gestalters bei.

Selbst wenn es nicht verkauft sondern gesponsort wird, gehört es in dieser Größenordnung ebenfalls dazu, ein Honarar an den Designer einzukalkuklieren.

Stichwort Gewinnbeteiligung oder Entlohnung ist hier das mindeste.

Also so nötig habens Designstudenten nun auch wieder nicht :roll: Damit kann man noch nicht mal einen 16 jährigen, der auch nur ansatzweise sein Kopf einschaltet, hinterm Ofen vorlocken ;)
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
the wall
Beiträge: 2
Also liebe Designer,

nicht gleich empört auf eine Anfrage reagieren ohne weitere Informationen eingeholt zu haben.

Natürlich sollt Ihr die ganze Sache nicht umsonst machen! Ihr sollt schon am Verkauf beteiligt werden!

Also bei wirklichem Interesse, das bedeutet nicht nur Geld sondern auch ein Spaß an der Sache, meldet euch unter cross-court@web.de

Dann kann man auch genauer über die Vergütung bzw. Beteiligung sprechen.

Wollte jedenfalls niemanden für dumm verkaufen!

Gruß und schönes Wochenende noch!!!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net