Bekannte Grafikdesigner/Designer/Typographen aus Düsseldorf/Köln/Duisburg/Bonn oder NRW

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pundundo
Beiträge: 2
Bekannte Grafikdesigner/Designer/Typographen aus Düsseldorf/Köln/Duisburg/Bonn oder NRW

Huhu ihr Lieben!

Für das kommende Semester möchte ich ein Buchprojekt über einen bekannten Grafikdesigner/Designer oder Typographen machen. Natürlich gibt es viele bekannte Namen wie Otl Aicher, Uwe Loesch, Stefan Sagmeister, Spiekerman usw... Doch ich bin auf der Suche nach einem Designer der aus den Raum Düsseldorf, Köln, Duisburg oder anderswo aus NRW stammt! Es muss auch kein allzubekannter Gestalter sein. Toll wäre es wenn man diese Person eventuell sogar Interviewen oder selbst kontaktieren könnte (es sei natürlich die Person ist schon verstorben).

Leider konnte ich bei meiner Recherche keinen besonderes Gestalter aus NRW ausfindig machen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Ich bedanke mich im vorraus :-)

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3372

Dirk Uhlenbrock vielleicht?

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

sixoldshoes
Beiträge: 354

Mario Lombardo, hat an der FH Aachen studiert, arbeitet aber wie viele andere in Berlin.

Was meinst du denn mit bekannt ? Also bis wohin geht denn der Bekanntheitsgrad ? Weil du das ja in deinem Absatz wieder revidierst : "Es muss auch kein allzubekannter Gestalter sein".

Ansonsten vielleicht Magarethe Saxler

Ist bei uns Vertretungsprofessorin in Dortmund, aber ihre Referenzen sind gut und hat auch viele Auszeichnungen.

Ich finds ehrlich gesagt etwas schwierig, die meisten deutschen und bekannteren leute die ich noch kenne leben und arbeiten in Berlin. Wobei ja immernoch die frage ist mit "wie bekannt"  die Person sein darf/muss. 

 

 

pundundo
Beiträge: 2

Danke für die ersten Namen!

Die Person sollte in den Kreisen des Kommunikationsdesign schon ein paar besondere Arbeiten geleistet haben, so dass vielleicht der ein oder andere ihn kennt. Wichtig ist mir dass diese Person  "nahbar" ist und die kontaktieren kann :-) An besonders berühmte Gestalter kommt man weniger gut drann.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net